Warum sind alle muslime automatisch pro palästina?

11 Antworten

Pro Palästina ist nicht gleichbedeutend mit Pro Hamas. Dass Netanjahu systematisch seit Amtsantritt die Chance auf eine 2-Staaten Lösung zerstört und dass die westliche Welt im Umgang mit Israel eine Doppelmoral im Bezug auf das Völkerrecht bewiesen hat, ist für mich der Nährboden, auf dem radikale Gruppen wie Hamas "gedeihen".

Palästinenser sind Araber genauso wie fast alle Völker auf der arabischen Halbinsel + Nordafrika. Die können miteinander fühlen zumal die Leiden der Konolialbesatzung noch nicht vergessen sind.

Erschwert wird die Problematik durch das Leid der Juden im Rahmen der Shoah. Man MUß das anerkennen und gleichzeitig Druck auf Israel ausüben im Sinne einer 2-Staaten Lösung und Perspektive für die Palästinenser. Mag sein, dass die israelische Armee die Hamas vernichtet, aber für den Nährboden für gewaltbereite Extremisten ist die israelische Politik verantwortlich - im Gazastreifen und im Westjordanland. Wenn sich dazu nichts ändert wird sich der Anschlag in 10-15 Jahren wiederholen.

Weil es Muslime sind und die immer zusammenhalten. Und weil sie die Juden wahrscheinlich nicht so mögen. Sie sehen ihre Religion als die einzige und richtige an. Diese Religion lässt keinen Spielraum.

Alle sind es natürlich nicht. Den meisten ist das vermutlich vor allem eher egal. Was dann bleibt folgt einfach kopf- und morallos sozialem Gruppendruck.

Sunitten * und nicht Muslime bitte habe das im Zukunft

Nun ja warum 🤔 weil es eben sunitten sind und 99% Juden nicht mögen mehr kann man da nicht sagen

Silicium58  11.02.2024, 14:00

Es ist nicht so, dass die Schiitenführer im Iran, Irak, Libanon und Jemen eine herzlichere Beziehung zu Israel haben als die Sunniten.

Das sind nicht alle aber viele sind es

Die die "Free Palestine " rufen sind aber auch noch was anderes, Spinner

In Israel gibt es viele Muslime auch in der IDF und es wäre schon komisch wenn diese für die Terroristen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Palästina gibt es nicht und fertig