Welches internationale Kriegsgericht ist hierfür zuständig?

7 Antworten

Dass da viele Umkommen ist nicht abzustreiten.

Aber weisst du, dass die Israelis immer warnen bevor sie eine Bombe fallen lassen.

Die Hamas aber sagen den Menschen, dass sie bleiben sollen damit sie als Märtyrer sterben dürfen für einen Grossen himmlischen Lohn.

Und die Idioten in Europa haben dann Mitleid mit den vielen Toten und gehen gegen Israel vor.

Bitte lass dich durch diese Hamas nicht zum Idioten machen.

Wer dort stirbt ist zum grössten Teil selbst schuld.

Und wer hat diesen Hamas das Geld gegeben, ihnen die Macht übergeben?

Denn ihr Programm war von Anfang an sehr klar.

Die Ausrottung Israels.

Also wer da keinen Krieg und keinen Terror erwartet??????

All das wurde in Kauf genommen und dem haben sich die hingegeben.

Da ist Mitleid keine Hilfe sondern mehr Schaden, auch wenn nicht alle etwas dafür können.

Aber Mitleid wird da niemandem Helfen nur was die Israels vor haben.

Die Hamas vernichten und Ausrotten, dann wird die Chance für Frieden wieder grösser werden.

Denn so lange die Hamas leben, werden sie das Ziel die Vernichtung Israels nie aufgeben.

DerHans  18.12.2023, 13:38

Die "Zivilisten" (das sind die, die anfangs gejubelt haben), werden sogar mit Waffengewalt gehindert, das Angriffsgebiet zu verlassen.

Gar keins.

Luftangriffe gegen militärische Ziele sind keine Kriegsverbrechen.

Kriegsverbrechen begeht vielmehr die Hamas, indem sie militärische Objekte in ziviler Infrastruktur versteckt. Für diese Straftaten ist der Internationale Strafgerichtshof zuständig. Alternativ kann man gegen die Hamas auch ein Kriegsverbrechertribunal einberufen.

Propagandazahlen der Hamas sind weiter nicht seriös und glaubwürdig. In deinen zahlen stecken vermutlich auch die 500 Toten des israelischen Raketenangriffs auf das Krankenhaus, den es nie gegeben hat...:-/

Wahrscheinlich gar keines, da der Krieg sich nicht gegen eine andere Nation wendet und eine Verteidigung gegen Terroristen ist.

nach Angaben der dortigen Gesundheitsbehörde

Westliche Medien haben schon zu oft Lügen der Hamas weiterpapageit, ohne zu prüfen. Wenn die Zahl stimmt, hat die Hamas trotzdem einen nennenswerten Anteil daran, da sie die Palästinenser daran hindert, aus den betroffenen Gebieten zu fliehen. Sie sind mindestens der Beihilfe schuldig.

Herfried1973  26.10.2023, 11:55

Abgesehen davon dass nennenswerte Teile Friendly fire der Hamas selbst waren.

Vogtland740
Fragesteller

Ja das ist sicher richtig, aber trotzdem, es sind sehr viele Frauen und Kinder wie auch immer geschehen umgekommen und das kann gern von einem internationalen Gericht geklärt werden. Bloß welches Gericht ist befugt und zuständig.

Eisenschlumpf  27.10.2023, 12:44
@Vogtland740

keines. Für die Ahndung der israelischen Verbrechen ist der israelische Staat zuständig und für die palästinensischen die PA.

Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) im niederländischen Den Haag ist seit 2003 für die Verfolgung besonders schwerer Straftaten wie Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen zuständig. Der IStGH soll dazu beitragen, das humanitäre Völkerrecht und das internationale Völkerstrafrecht wirksamer durchzusetzen und gravierende Lücken bei der Strafverfolgung zu schließen.

Man kann Personen und Präsidenten von Ländern wegen Kriegsverbrechen anklagen. Der Angriff der Hamas wird sogar als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet.

Billige Stimmungsmache. Es gibt tatsächlich nur ein Gericht welche das verhandelt.

Israels Befehlshaber haben bislang nichts gemacht was verhandelt werden müssen. Kollateralschäden, auch wenn es sich um Frauen und Kinder handelt, sind hinzunehmen, wenn man ausreichend Vorsorge getroffen hat und die Zahl überschaubar bleibt. Das ist nunmal mehr, wenn die Terroristen sich unter der Zivilbevölkerung versteckt.

Außerdem sind Angaben seitens der Terroristen stets mit Vorsicht zu genießen. Die sind bekannt die Wahrheit so zu gestalten wie es ihnen passt.