Was sagt ihr?

7 Antworten

Hallo Wusstee,

weil die Bibel immer recht hat und sich vor unseren Augen biblische Prophetie erfüllt:

Prediger 8:9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.

Daniel 9:26 . . .Und bis zum Ende wird es Krieg geben; . . .

Es Ende der Kriege wird leider nicht durch Menschen kommen!

Jesaja 2:4 Und ER wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Wusstee, sollten sich nicht alle dem Höchsten unterordnen, was auch für alle menschengemachten Religionen gilt?

Römer 13:1-3 Jeder Mensch soll sich den übergeordneten Autoritäten unterordnen, denn es gibt keine Autorität, die nicht von Gott kommt. Die bestehenden Autoritäten stehen auf Anordnung Gottes in ihren relativen Stellungen. Wer sich daher der Autorität widersetzt, stellt sich gegen die von Gott aufgestellte Ordnung. Wer sich ihr entgegenstellt, wird dafür verurteilt. Denn vor den Herrschenden müssen sich nicht die fürchten, die Gutes tun, sondern die, die Schlechtes tun. Willst du ohne Furcht vor der übergeordneten Autorität leben? Tu immer Gutes und du wirst Lob von ihr erhalten.

Grundsatz:

1. Johannes 4:8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist.

Der wird wie von echten Christen ausgelebt?

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

(Hinweis: Das Gegenteil dieser Regel lautet "Wie du mir, so ich dir" - was immer noch schlimmeres nach sich zieht)

Dies mit der Hoffnung das diese Worte Dir etwas Trost bringen!

Hebräer 12:14 . . .Jagt dem Frieden nach mit allen . . .

Liebe Grüße

Jens

Dann sollte Beirut vielleicht keinen Terroristen Unterschlupf gewähren!

Israel weiß sich eben zu wehren und sie sind auch noch gut darin!

isreal ist dort DER aggressor der durch die usa und nato (uno) gestützt wird, die haben dort leider die besseren waffen aber sind rechtmäßig nicht besitzer des landes bzw. nur deswegen weil man nach dem 2. WK und dem holocaust nicht wusste wohin mit den restlichen juden und sich kein staat etwas dagegen sagen traute dass sich die juden in einem land ansiedeln wollte dass ihnen vor zig tausend jahren von GOTT JAHWEH versprochen wurde, das wäre aber so wie wenn die italiener zu uns kommen würden und sagen verpisst euch weil das war früher vin dobona (wien), germania (deutschland) oder panonnia (österreich und ungarn) also alles römisches reich und gehört somit italien . . . da wären wir auch nicht froh drüber

das gleiche spielt sich ja jetzt auch in der ukraine ab die bis in die 90er jahre noch zu russland gehörte und die putin garnicht haben will sondern - wie vereinbart - den hafen und die krim, das war auch nie ein problem bis die USA sich wieder mal eingemischt hat und die ukraine zur nato und später zur EU bringen will

die leittragenden sind immer die menschen und nie die elite die den krieg verursacht, man kann daher nur hoffen dass trump die wahl gewinnt weil das war der einzige der keinen krieg angezettelt hat, joe biden gehört ja ins betreute wohnen der unterschreibt alles und kann die indische von der amerikanischen nationalhymne nicht unterscheiden, trump ist ein beinharter geschäftsmann aber kein kriegstreiber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe dich nicht, der Libanon (Hauptstadt ist Beirut) beschießt Israel regelmäßig mit Raketen. Ist das für dich in Ordnung?

Aber stell dir vor Gott/[yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ = Jesu, würde das Herz der Palästinenser, der Libanesen und der Israelis berühren, was für ein schöner Gedanke.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Johannes 4:16 Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hisbollah agiert ungehindert im Libanon und greift von da aus die Israelis an. Das verschweigst du natürlich.

Der Libanon war ein blühendes wohlhabendes Land bevor die Muslime die Christen im Libanon versuchten auszurotten, die dort mal in der Mehrheit waren.

Anteil der Christen an der Gesamtbevölkerung des Libanon

1932: 51,2 % (letzte offizielle Volkszählung) 1985: 25 % (Schätzung) 2010: 41 % (Schätzung) 2018: 37 % (Schätzung)

Aber sowas (Christen in der Mehrheit) kann man ja nicht dulden, auch wenn man den Staat dadurch in den Ruin treibt.