Israel wollte den Krieg gegen die Hamas?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

12 Antworten

Nein

Das ist der übliche Verschwörungsquark, der bei solchen Geschehnissen immer wieder hervor gekramt wird. Das war schon bei Pearl Harbor so oder bei 9/11.

Es gab in den Jahren zuvor hunderte oder tausende Hinweise, dass etwas geplant werden könnte, weil die Hamas natürlich ständig Überfälle trainiert. Das Problem für die Geheimdienste ist, die echte Bedrohung herauszufiltern und zu erkennen.

Superturk  05.12.2023, 09:02

Das ist bereits bewiesen und danach zugegeben worden

Nofear20  05.12.2023, 09:06
@Superturk

Wie schon 100 mal gesagt: Bei Tausenden von Hinweisen in den vergangen Jahren ist es schwierig, die echten Indizien für einen wirklichen Überfall zu identifizieren. Wenn es hundert Mal einen falschen Alarm gegeben hat, dann ist man beim 101 Mal wohl nicht mehr mit ganzem Ernst bei der Sache. Und ja, auch die Geheimdienste haben versagt. Aber auch das ist kein neues und singulär israelisches Problem.

Nein

Angeblich sollten Unterlagen dem israelischen Geheimdienst vorliegen die erkennbar machen, was die Hamas beabsichtigen. Doch man sah offenbar keinen Grund zu handeln.

Die Hamas haben jahrelang ein Tunnelsystem errichtet durch das sie Waffen ins Land brachten. Eine Reaktion Israels gab es darauf keine.Die ganze Sache war sehr genau geplant , wie man Israel angreift und zu welchem Zeitpunkt.. Wahrscheinlich hat der Iran dabei hilfreich zur Seite gestanden.

Ich kann mir vorstellen dass man irgendwann gegen die Mullahs im Iran vorgehen wird...Spätestens dann wenn es dem Iran gelingt, Atomwaffen herzustellen. Glaube die USA hat da ein besonderes Auge darauf.

Wenn der Iran über Atomwaffen verfügt, wird alles unberechenbar. Bevor es aber so weit kommt, müssen die Produktionsstätten zerstört werden, was nur mit einem militärischen Einsatz möglich ist.

Der Iran unterstützt weltweit Terrororganisationen Auch die Huthis im Jemen werden vom Iran mit Waffen beliefert. Die wollen quasi den Schiffsverkehr für Handelsschiffe durch den Suezkanal unterbinden. Auch dahinter steht der Iran.

Die USA sind inzwischen dort präsent, um die Handelsschiffe zu schützen.

Nein

Israelische Leben sind für den Staat heilig. Zu erinnern sei an Gilad Schalit, der gegen tausend palestinensische Gefangene ausgetauscht wurde.

Superturk  05.12.2023, 09:04

Das waren "nur" Raver und viele Ausländer - internationaler Rave „Supernova“

Nein

Das etwas im Busch ist, wusste man vielleicht schon - damit kann man aber noch nichts konkretes verhindern. Sagen wir du hast Informationen dazu, dass viele Waffen angeschafft wurden und evtl. sogar, dass ein Angriff geplant ist. Damit weisst du aber nicht wie diese Waffen eingesetzt und wo dieser Angriff stattfindet. Vielleicht dachten die Israelis es komme wieder zu einem üblichen Raketenbeschuss und nicht noch gleichzeitig zu einem gezielten brutalen Massaker. Man muss bedenken, die USA und kein anderer verbündeter Staat wusste wirklich was passieren wird. Laut eigenen Aussagen wusste nicht mal der Iran - der diesen ganzen Terror finanziert - was genau passieren wird. Das macht auch Sinn, desto mehr Kommunikation, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen.

verreisterNutzer  18.12.2023, 01:47

Bist witzig wo soll es denn eingesetzt werden man hat einfach die Sicherheit am Zaun vernachlässigt.

Von dort konnten sie eindringen an so vielen Orten ein Massaker anrichten.

AvgForumUser  18.12.2023, 10:28
@verreisterNutzer

Wo soll was eingesetzt werden? Denkst du ernsthaft, Israel bewacht den Gaza mit 200'000 Soldaten, dass ja kein Terrorist über den Zaun klettern kann? So funktioniert das nicht.

Ja

Es gibt sogar eine gewisse Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Angriff entweder bewusst provoziert wurde - oder dass es sich um eine False-Flag-Operation gehandelt hat.

Woher ich das weiß:Recherche