Stimmt es dass vor dem Hamas-Angriff auf Israel an der Börse eindeutig auf ein Sinken israelischer Aktienwerte gesetzt wurde?

4 Antworten

Dazu habe ich heute eine Schlagzeile mit halbem Auge gelesen.

Ich halte es für sehr, sehr wahrscheinlich. Wenn man so etwas weiß und keine Skrupel hat, ist doch logisch, dass man damit auch Geld macht.

Wahrscheinlich haben sie es blitzschnell wieder abgezogen, bevor die internationalen Sanktionen die Konten einfrieren.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Saudis es ebenfalls gewusst haben. Die inner-arabischen Vereinbarungen werden wir nie erfahren. Vielleicht hat Katar oder Saudi-Arabien auch mitbezahlt. Dafür holten sie sich Insider-Geschäfte an der Börse. Wissen tue ich nichts davon, denn wer sollte es mir auf die Nase binden, - nur kann ich mir kaum etwas Anderes vorstellen.

Dreistein723373
Fragesteller

Danke, so kommen wir der Sache immer näher. Bloß, es könnte auch anders gewesen sein. Es bleibt spannend.

Mauritan  06.12.2023, 17:31
@Dreistein723373

Natürlich könnte es auch anders gewesen sein. Schätze, wir werden es nie erfahren. Die Kontoauszüge zeigen "sie" uns nie.

Das gleiche hatte man bei 9/11 gesagt. Die Verschwörungstheoretiker verschweigen aber, - oder wissen es nicht - dass jeden Tag auf fallende Kurse gesetzt wird. Andere setzen auf steigende Kurse, nur so kommt ein Handel zustande.

Auffällig wäre es nur, wenn die Put-Optionen deutlich aus dem Rahmen fallen würden.

Dreistein723373
Fragesteller

Danke, vor Allem für die "Put-Optionen", die werden es wohl gewesen sein. Denn es ging ja um außérgewöhnliche Aktionen und nicht um die von Dir zu Recht erwähnten normalen Aktienbewegungen.

Mir gefallen alle Theorien und ich denke man darf nix ausschließen. Weil, was möglich ist wird auch gemacht !

Ich glaube kaum, dass es jemand anders als die Palästinenser waren. Oder auch die Kataris. Dort lebt die Führung der Palästinenser so wie die der Taliban in Doha in Luxushotels. Während in Gaza die Bevölkerung durch den angezettelten Krieg verreckt.

Schuldumkehr ist gängige Praxis bei Muslimen.

Siehe 09/11.

Israel wusste nicht, dass die Hamas am 07.10. zuschlagen würde. Netanjahu hat dadurch sehr viel Rückhalt verloren, er wird sich nicht selbst den Boden unter den Füssen wegziehen.

Es ist einfach nur eine Behauptung die oft wiederholt, von muslimischer Seite geglaubt wird.

Das einzig logische ist, dass die arabische Seite auf das sinken der Aktien gewettet hat. Zynischer gehts ja nicht mehr.

Dreistein723373
Fragesteller

Ja, auch eine Meinung, danke. Bloß, Krieg ist immer zynisch, und bei den Orthodoxen mit Unschuldsvermutung zu kommen - die Araber sind alles Bastarde von Abraham mit seiner Magd Hagar - das ist auch ne harte Droge. Zuerst mal traue ich Jedem alles zu, und dann sehen wir weiter.

Dass Israel nix von dem Hamas-Angriff wußte wird sogar in Israel seit Längerem angezweifelt. Im Krieg wurden schon immer gerne Mensche geopfert, ganz Armeen sogar, was zählen da für ein höheres Ziel 2000 Israeli ? So ist Krieg, schon immer, abgrundtief böse. Nicht nur die Nazis, die haben das Böse nur perfektioniert.

Man soll nix ausschließen, was möglich ist wird gemacht !

Skywalker17  06.12.2023, 13:12
@Dreistein723373

Wer weiss wer das ist in Israel. Es leben mehr als eine Million Araber in Israel.

Das mit der Abstammung über Abraham ist Quatsch weil völlig unwichtig.

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Nein, Deinen letzten Satz akzeptiere ich nicht, der ist weit mehr als beschönigend. Für mich sind die Orthodoxen Gotteskriegr, Rassisten und Faschisten und was weiß ich noch alles Böse. Für die sind Araber Menschen zweiter Klasse, Dreck, das mußt Du mir einfach glauben.

Skywalker17  06.12.2023, 16:19
@Dreistein723373

Das wundert mich jetzt. Weil eigentlich sind doch wir Christen Menschen 2. Klasse für Muslime.

Wenn es dir so vorkommt, dass für uns Araber Menschen 2.. Klasse sind, dann ist dein vordergründiger Eindruck sicher richtig.

Ich selbst wundere mich immer, wie Einwanderer und das sind zu 95 % Muslime. sich hier in Deutschland aufführen. So als ob es ihr gutes Recht wäre hier in unser Land illegal zu kommen. Unsere Bemühungen alle unterzubringen und zu versorgen als selbstverständlich hinzunehmen und sehr verächtlich über uns zureden. Das macht die Stimmung nicht besser.

Privat aber habe ich unglaublich viele gute Bekannte fast schon Freunde unter Muslimen. Am Samstag hatte ich meinen Geldbeutel vergessen, ich habs erst an der Supermarktkasse gemerkt. Ein Bekannter, er ist Kurde, hat mit das Geld sofort geliehen und ich habs ihm heute wieder zurückgegeben.

Vor dem Supermarkt hab ich dann bei einem Marktwagen bei Türken ein kleines Schälchen Meeresfrüchtesalat gekauft. Es sollte 15,60 kosten.

Ich habs zwar genommen aber da geh ich nie wieder hin. Zumal das meiste Surimi ist.

Die darum stehenden Käufer haben auch alle geschimpft. so kanns auch gehen, ziemlich bauernschlau, manche Türken.

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Danke für Deine Richtigstellung. Ja, jeder von uns kennt Muslime die gut zu Deutschland passen. Schon immer. Das Schlimme ist doch aber dass nichts unternommen wird gegen das ganze Gesindel welches unseren Staat mit Füssen tritt sich aber munter durchfüttern läßt. Vor allem das Kindergeld, im Besonderen das für Auslandskinder, abartig. Ich habe Verbindungen in eine Sozialbehörde, da herrscht Schweigepflicht damit ja nicht rauskommt wie uns die netten Migranten verarschen. Kriegen Geld für neue Küchenmöbel und kaufen sich dafür nen Riesen-Fernseher. Keine Sanktionen, das ist widerlich. Ich könnte so endlos weiter erzählen, das ist ein Fass ohne Boden.

Wir sollten den Straftatbestand des Vaterlandsverrates wieder einführen, dann wäre schnell ne Ruhe im Land. Und die Gefängnisse mit Politikern aller etablierten Parteien gefüllt. Denn in Wahrheit hat auch die CDU in den vergangenen 20 Jahren, rst rech tin den letzten acht, nix gegen die illegale Migration unternommen, im Gegenteil. Und dann wagen es einige etablierte Politiker ein Verbot der AfD zu verlangen. Wo das doch die Partei mit dem größten Echtheitsfaktor ist. "Umvolken" ist ein widerliches Wort, bloß wann ist eine Stadt nicht mehr deutsch? Offenbach 60,5% Migrantenanteil !

Skywalker17  07.12.2023, 12:00
@Dreistein723373

Es ist halt alles nicht so einfach.

Tu mir einen Gefallen und wähle nicht die AfD 🙏

So schlimm manches ist, wir müssen auf dem Boden der Demokratie bleiben und den den will die AfD verlassen.

Dreistein723373
Fragesteller
@Skywalker17

Stimmt, nicht so einfach, alles, aber sehenden Auges untergehen? In 25 Jahren spätestens wird der Islam die größte Glaubensgemeinschaft sein, mit entsprechenen Forderungen, ist klar. Juckt das einen Politker von heute? Null, nix, also wen soll ich androhen zu wählen? Ohne AfD wären die Grenzen längst ganz offen für alle, das ist mein Eindruck. Die Union will Arbeitskräfte, die SPD weltweite Gleichheit (Alle Menschen sind Deutsche) und dazu das unerträgliche Geschwätz der Innenministerin ... kaum auszuhalten.

Niemand kann ernsthaft glauben dass mit der AfD alles besser wird, dafür werden die Mächtigen schon sorgen, aber vielleicht weht dann ein anderer Wind. Und den wollen offenbar viele. Ich auch, ist klar.

Wieso wird dem Höcke sein "Denkmal der Schande" vorgeworfen? Nichts anderes ist das doch und dient nur dazu uns, die wir nie was mit Nazi-Deutschland zu tun hatten, niederzuhalten, für schuldig zu erklären bis ins siebte Glied, oder wie lange?

Nein das stimmt nicht.

Dreistein723373
Fragesteller

Au, mit der Meinung stehst Du aber ziemlich alleine. Denn die Meldung kam ja im Fernsehen und wird wohl nicht aus den Fingern gesaugt worden sein. Das gilt auch für den Hamas-Angriff, selbst in Israel wird schon läünger gemunkelt dass die entsprechenden Dienste von einem großen Angriff der Hamas wußten. Zuerst mal sollte man nix ausschliessen, oder ?

Dreistein723373
Fragesteller
@anTTraXX

Da muß ich meinen Tagesschau- und Heute-gläubigen Freund fragen. Der war jedenfalls genauso verdutzt wie ich und hat das für gut möglich gehalten. So wie der Papst ja nach einer Audienz von Israelis und Palästinensern gesagt hat dass in Palästina kein Krieg statt findet sondern dass das Terror ist. Dass Israel Terror mit Terror beantwortet. Gegen die Zivilbevölkerung. Davon kam in unseren Wahrheitsmedien nix, gell.

Und jetzt schau Dir bitte mal den Link an: https://www.kathpress.at/goto/meldung/2322889/papst-zu-nahost-das-ist-terrorismus-keine-kriegsfuehrung

Ich glaub ich krieg nen Vogel. Bisher stand in dieser Meldung der Wortlaut vom Papst drin, jetzt ist das gesperrt. Einfach ekelhaft.