Hat man noch Worte?

damiro31  04.04.2024, 07:13

Ich Stelle mir die Frage warum beenden die Palästinenser nicht den Krieg? Würden sie die restlichen Gefangenen heraus gebe würde Israel die Rechtfertigung für den Krieg fehlen.

CodeRed911
Fragesteller

Darum geht es aber nicht. 😬😬

Außerdem " Die Palästinenser" haben niemanden gefangen. Höchstens die Hamas

damiro31  10.04.2024, 21:52

Die Hamas wurde durch frei Wahlen 2006 von den Palästinenser gewählt und stellt seither ihre Regierung.

CodeRed911
Fragesteller

DARUM GEHT ES ABER HIER NICHT! BIST DU SCHWER VON BEGRIFF?

damiro31  13.04.2024, 19:25

Ja stören wenn man Antisemitismus verbreitet verstehe ich.

CodeRed911
Fragesteller

Was genau ist daran Antisemitismus?

Eeklär mir das mal ganz genau. Und wenn Du keine vernünftige Begründung vorlegen kannst, dann werde ich Dich melden.

damiro31  13.04.2024, 23:55

Warum erklärst du mir nicht was du mit diesem Eintrag bewirken wolltest. Diese Frage habe ich dir gestellt. Deine Antwort war ich würde dir auf die Nerven gehen Warum keine Antwort

CodeRed911
Fragesteller

Warum erklärst du mir nicht erstmal, warum du mir Antisemitismus vorwirft?

damiro31  14.04.2024, 00:10

Weil du meine Frage nicht beantworten hast darum antworten ich ersteinmal nicht auf deine.

CodeRed911
Fragesteller

Kann ich mit leben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, stimme dir zu.
Morgen wird versucht werden ein Waffenembargo gegen Israel zu erwirken.

Ich kann dir sagen, wer da ein Veto einlegen wird.

UN rights expert report to call for Israel arms embargo over ‘acts of genocide’
Special rapporteur will tell human rights council Israel’s actions ‘reveal an intent to physically destroy Palestinians as a group’ Quelle
stufix2000  05.04.2024, 21:15

Hier die Resolution:

In a resolution adopted by 28 votes in favour, six against and 13 abstentions, the 47-member Human Rights Council backed a call "to cease the sale, transfer and diversion of arms, munitions and other military equipment to Israel, the occupying Power…to prevent further violations of international humanitarian law and violations and abuses of human rights”. Presented by Pakistan on behalf of the Organization of Islamic Cooperation, delegates heard that the resolution had also been motivated by the need to stop “egregious" human rights violations in the Occupied Palestinian Territory. Quelle

Vielen Dank für den Stern ⭐️‼️

Guten Morgen!

ja, der ereignete Vorfall ist schlimm, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber sowas ist auch immer das Risiko der Helfer. Sie begeben sich in das Gebiet und sie gehen damit das Risiko ein.

Ich verurteile das Verhalten auch und finde es menschenunwürdig, dass man einen Hilfskonvoi angreift. Aber sie haben es nun mal gemacht. Kann man es rückgängig machen? Nein. Aber man kann schauen, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert. Da ist auch eine Vorgehensweise, die Hilfsprojekte erstmal einzustellen und/oder für mehr Sicherheit zu sorgen. Die geht z.B. durch private Sicherheitsorganosationen.

Nach dem Krieg sollte man entweder Netanjahu vor den Internationalen Strafgerichtshof stellen oder Israel sämtliche Waffen wegnehmen, da sie damit offensichtlich nicht umgehen können

Ich verstehe hierbei deine Wut und deine Vorderungen. Aber sagen wir mal ehrlich, es auch nicht extrem viel passieren. Was kommt für eine Entscheidung des Gerichts? denn es ist leider klar, egal welche Verbrechen er begeht, es gibt immer wieder irgendwelche Möglichkeiten sich da herauszureden, leider. Aber sowas kann man nicht ändern.

Es wird noch Verbündete geben, Die Waffen besorgen könnten. Es ist klar, dass ein Großteil der Sponsoren verbündeten, aus dem europäischen Raum kommen. Aber das sind nicht alle!

stattdessen UN Truppen entsenden

was würden die Truppen bringen? Ich bezweifle, dass sie große Fortschritte erzielen würden. Wie sagt man so schön, mit Terroristen kann man nicht verhandeln. Und das können auch die Blauhelme nicht. Außerdem werden manche Vorgehensweisen auch von der UN verboten, so dass die Soldaten eingeschränkt sind. Und wenn ich mal an die MINUSMA Mission in Mali erinnern darf, dort haben die Hilfstruppen auch nicht extrem viel gebracht. Es konnte zwar alles stabilisiert werden, jedoch war dies die tödlichste Mission bisher!

Mal wieder Täter-Opfer-Umkehr.

Wer hat denn mit dem Morden und vergewaltigen angefangen? Ganz sicher nicht Israel.

Seit 1948 wird Israel laufend von den arabischen Schlächtern angegriffen und soll sich nicht wehren.

Jetzt haben es die Verbrecher übertrieben und bekommen die gerechtfertigte Quittung präsentiert.

Wenn unbeteiligte von Hilsorganisationen dabei zu Schaden kommen, dann ist das bedauerlich aber auch nicht mehr.

Ich höre und lese hier laufend von den Kriegsverbrechen und dem Genozid, den Israel angeblich veranstaltet, ich habe noch von keinem hier gelesen oder gehört, der die Schlächter der Hamas für ihre Untaten zur Verantwortung ziehen will.

Die Mörder, Vergewaltiger und Diebe der Hamas haben es diesmal übertrieben und bekommen die Rechnung präsentiert. Wer sich nicht ganz klar von der Hamas distanziert gehört zu diesem Haufen von Schwerverbrechern.

CodeRed911
Fragesteller

Also, wer gar nix sagt, weil er neutral ist, sich weder von der einen, noch von der anderen seite distanziert ist ein Schwerverbrecher? Interessante Ansicht.

Bei dieser Frage geht es auch nicht um die HAMAS sondern um Menschen Die in Gaza helfen wollen, indem sie essen austeilen. Wenn diese GEZIELT wie es offenbar scheint, von Israel angegriffen werden, dann ist das ein Beweis, dass Israel, genau wie die Hamas, die Menschenrechte mit den Füßen tritt.

Wer mit dem morden angefangen hat?

Wahrscheinlich beide gleichzeitig,wenn wir auf die Gründung Israels zurückblicken. Genau wird man das nie wissen. Man kann es eben NICHT genau sagen.

Fakt ist auch, dass Israel Kriegsverbrechen begeht, Genau wie die Hamas es auch tun.

Israel ist nicht heilig, nur weil ein Davidstern in der Flagge ist.

actionJackson24  08.04.2024, 11:07
Wer hat denn mit dem Morden und vergewaltigen angefangen? Ganz sicher nicht Israel.

komisch.. auf meiner weltkarte sieht es "fast" so aus, als hätte israel das palästina aufgefressen und nicht andersherum. auch habe ich noch nie von palästinänsischen siedlern gehört, die sich israelisches land einverleiben und die isrealis rausschmeissen.

Naja, du verwendest hier Zitate, ohne Quellenangabe und vermischt diese mit deiner eigenen Meinung. Auch nicht sehr seriös.

Wo z.B. steht, dass der Transport wirklich mit dem Millitär abgesprochen war, dass die Fahrzeuge gekennzeichnet waren, dass diese sich an die ggf. abgesprochenen Wege auch wirklich gehalten haben? Dazu bräuchte es ne Quelle.

Eine Frage die aus selektivem Mischmasch wie deine besteht, ist daher eher hetzerisch als seriös.

CodeRed911
Fragesteller

Nö. Das hab ich gestern im ZDF gesehen. Ich denke das ist seriös. Wenn nicht, kann ich dir nicht helfen.

180Grad  03.04.2024, 23:58
@CodeRed911

Ich stelle da das ZDF nicht in Frage. Ich stelle deine Vermischung von Zitaten, Interpretation und Meinung in Frage.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

ich hab dir eine quelle geliefert. Wenn dir die frage nicht passt, dann antworte nicht.

180Grad  04.04.2024, 00:02
@CodeRed911

Du hast diese Quelle zwar genannt, aber nicht unterschieden zwischen Zitaten und deinen eigenen Worten und Auslegungen. Das ist doxh das Unseriöse, was du betreibst

Und hör auf mit diesen patzigen Finalsätzen, wenn du nicht weißt, wie man seriös (wissenschaftlich) arbeitet. Das steht dir schlicht nicht zu, wenn man das Handwerk umgeht.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

Und DIR steht es nicht zu über andere zu urteilen. Such dir ein Hobby. Und hör auf leute zu nerven.

180Grad  04.04.2024, 00:07
@CodeRed911

Ich urteile null über andere, ich betone nur die global anerkannten Zitierregeln, die du eben nicht einhälst.

Und eben diese Regeln sollen Scharlatanerie verhindern.

Ok... so.patzig wie du kann ich auch sein:

Wenn du Antworten nicht vertragst, stelle keine Fragen 🤷‍♂️

Doch darum gehts mir nicht. Bleib fair und nicht parteiisch, darum gehts mir.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

Tu mir den Gefallen und lern Deutsch. Es heißt "verträgst"

180Grad  04.04.2024, 00:10
@CodeRed911

Gnade... Ich habe zwei Pünktchen vergessen. Super Argument. Du hast allumfänglich Recht.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

Außerdem ist das hier kein Fußballspiel wo ich der Schiedsrichter bin und unparteiisch sein muss.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

Stimmt. In diesem Punkt durchaus, wenn man mal den feinen hauch Ironie überhört der bei deinen Worten mitschwingt.

180Grad  04.04.2024, 00:12
@CodeRed911

Hups... da sind aber auch so einige Rechtschreibfehler in deinen Texten.

Leute klein- Sexist?

Quelle klein...

oh und noch so einiges mehr...

Japp, das sind die Argumente derer, die es nicht aushalten.

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

DAS IST JA SCHLIMM: Komm. Geh mir nicht auf den geist. ich hab dich jetzt eh schon blockiert

180Grad  04.04.2024, 00:15
@CodeRed911

Vom Konkreten in die Metaebene, dann auf selektive Fehler, dann sperren.

Die Waffe der Armseeligen...

damiro31  04.04.2024, 07:21
@CodeRed911

Also der Betrag vom ZDF war das eine Drohne in das Auto der Mitarbeiter getroffen hat. -mehr nicht- die Vereinten Nationen haben von Israel eine Aufklärung wie es dazu gekommen ist gefordert.

Das was du in deinem Beitrag schreibst ist schon eine Vorverurteilung Israels.

Klar ist es schlimm was passiert ist. Aber man muss Objekte und fair bleiben.

Hetzkampagne in die eine oder andere Richtung bringen keinen Frieden.

WeltraumVoyager  04.04.2024, 08:51
@CodeRed911

An euch beide gerichtet. Habe nur CodeRed911 getagt, damit ihr beide eine Nachricht bekommt!

Zwei Kinder streiten sich! Wie schön

  1. Die Frage hier muss auch politisch nicht komplett korrekt sein. Es wurden Informationen wiedergeben, die größtenteils halbwegs korrekt sind. Es gibt Fehler, ja. Dennoch wurde eben nicht gesagt, dass es sich hierbei um eine genaue Abschrift der Quelle handelt und es wurde ebenfalls nicht gesagt, dass alles korrekt bzw. Neutral ist. Das ist auch keine Pflicht. Ja, Falschinfos dürfen *absichtlich* nicht verbreitet werden. Aber sowas würde ich dem FS nicht unterstellen, dieser macht sowas nicht!
  2. 180Grad - du betreibst in gewisser Hinsicht auch hetzte und provozierst stark. Stärker als der FS. Ebenfalls kein Bestandteil einer sachlichen Diskussion
  3. CodeRed911 - Auf Rechtschreibung gehen? Niemals eine gute Idee
  4. Für euch beide - es herrscht Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung äußern. Ist auch passiert. Aber ihr beide hetzt auch etwas. Gerade hier in den Kommentaren. Also hört damit auf!
180Grad  04.04.2024, 09:00
@WeltraumVoyager

😂

Bevor ich mich mit deiner Beurteilung überhaupt auseinandersetze:

Wer bitte hat dich zum Internetschiedsrichter ernannt?

CodeRed911
Fragesteller
@180Grad

Wieso? @WeltraumVoyager hat einen vernünftigen Ansatz. DU Bist derjenige der hier zu fast jeder Antwort UNGEFRAGT seinen Senf dazu gibt!!

180Grad  04.04.2024, 16:45
@CodeRed911

Ich habe lediglich deine Vorgehensweise bei der Beschreibung kritisiert, da sie aus meiner Sicht unfair ist.

Ab dann bist du regelrecht ausgeflippt und pampig geworden. Und das halte ich für sehr charackterschwach und gewissermaßen radikal.

Du tust mir aber mittlerweile einfach nur noch leid.

Adjeu.

WeltraumVoyager  06.04.2024, 13:36
@180Grad

Na, war da wer mit meinem Kommentar unzufrieden? Wie ich sehe hast du den gemeldet und er wurde gelöscht

180Grad  06.04.2024, 14:48
@WeltraumVoyager

Unzufrieden? Ich hab mich halb tot gelacht 😂

Hab sogar n Screenshot von deinem Text, in dem du rumposaunst, was dich alles prädestiniert, hier über andere rumurteilen zu dürfen und wie eng du doch quasi zum inneren Zirkel von GF gehörst und das du somit Sonderrechte hast... 😂😂😂

...und dann wurdest du vom Team gelöscht 😂😂😂😂

Ich muss schon wieder lachen 😂😂😂

Aber hey, ich hab nicht nachgetreten!

Du kamst jetzt auf mich zu und willst noch mal stressen. Ich hätte es in Frieden auf sixh beruhen lassen, aber wenn du willst 🤷‍♂️

WeltraumVoyager  06.04.2024, 16:18
@180Grad

Ich will auch Frieden, keine Sorge 😉

Warte erstmal ab. Du kennst doch das Sprichwort, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich lache auch noch!

Aber ich werde jetzt nichts machen. Will dir nichts Böses 😆

CodeRed911
Fragesteller
@damiro31

Wenn es übrigens eine Drohne war, die sieben unschuldige getötet hat, ist das besonders traurig, den im Gegensatz zu einer Artilleriegranate o.ä. kann man drohnen auch nach dem avschuss noch steuern. Nerv bitte wen anders.

damiro31  13.04.2024, 19:24
@CodeRed911

Neven kann man nur wenn man den Nerv getroffen hat. Also hätte ich Recht du suchst hier eine Plattform um gegen Juden zu hetzen. Ganz niedrig Niveau!

CodeRed911
Fragesteller
@damiro31

Das was du machst ist niedriges Niveau.Mein Vater ist Jude. Es ist nun Einmal eine unbestreitbar Tatsache, dass in diesem Krieg von Beiden Seiten Kriegsverbrechen begangen werden.

Hier geht es lediglich um ein Kriegsverbrechen. Welche Religion derjenige, der es begangen hat, hat, ist mir völlig egal. Übrigens stellst du hier Israel mit dem Judentum gleich, was komplett schwachsinnig ist, da nicht mal 50% der israelischen Bevölkerung gläubig sind.

Aber wie seht ihr denn diesen Vorfall?

Ich glaube, genau so wie die Rechtswissenschaftlerin Francesca P. Albanese, dass Israel das tut, damit Palästinenser verhungern.

https://twitter.com/FranceskAlbs/status/1775243387043471706?t=WYxhpZmS7yVcsPv55cRRgQ&s=19

Dass die Angriffe (ja, es waren mehrere Angriffe) gezielt waren, zeigt, dass Israel einen Krieg gegen das palästinische Volk führt.

findet ihr die Grenze ist erreicht oder überschritten?

Israel hat schon vor dem 07.10.2023 die Grente überschritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Pfefferprinz  04.04.2024, 15:44

Es wäre so einfach, wenn die Hamas kapitulieren und die Geiseln freilassen würde. Was genau verteidigt sie denn?