Ist man mitverantwortlich an den Taten von Israel, wenn man Solidarität mit Israel zeigt?

3 Antworten

Die Frage müsste eigentlich lauten: Warum hat man früher Nichts getan obwohl man sehr genau wusste das Israel sich nicht um Menschenrechte kümmert?

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/israel-und-besetzte-gebiete-2022

Jetzt regt sich plötzlich Jeder über die Hamas auf. Der Großteil vergisst das die Medaille 2 Seiten hat.

Völlig falsch interpretiert was da passiert was? 🤷‍♀️

Israel müsste sich auch ohne Verbündete bis zum letzten wehren damit sie überleben. Weil die angegriffen werden.

Und wir haben durch den Mord und der Entführung unserer Staatsbürger auch keine grossartig andere Motivation als Israel, auch wir werden uns verteidigen wenn es sein muss. Das ist auch als Angriff auf die westliche Welt und Lebensweise zu verstehen.

Wie kommt es das dir die Taten der Hamas gegen unsere Bürger egal ist? Vielleicht gibt es da Übersetzungsfehler wenn man Hilfe braucht, ruft man Hilfe und geht nicht los ermordet erstmal ein paar Europäer, Amerikaner und entführt den Rest , das man dann als feindlich wahrgenommen wird sollte eigentlich keinen verwundern 🤷‍♀️

Das isrealische Militär ist so hochgerüstet und schlagkräftig, dass sie nicht auf moralische oder militärische Rückendeckung der USA angewiesen sind, ja.

Sie haben ja auch schon klargestellt, dass sie sich von niemandem dreinreden lassen. An Europa gerichtet sagten sie schon "Und dass uns niemand mit Moral kommt."