Sollte Palästina ein Recht auf Zugang zum Mittelmeer haben, Palästina komplett vom Mittelmeer abkoppeln?

6 Antworten

Sollen doch alle Palestinenser in den Iran gehen und den Ayatollahs auf der Tasche liegen. Dann gibt es endlich Frieden in der Region.

Man muss sich nur mal vorstellen, Adenauer hätte zu den Schlesiern, Otpreußen, Pommern und Sudetendeutschen gesagt: Wir wollen euch eigentlich nicht, Ihr zieht in provisorische Zeltlager, ihr bekommt alles Land zurück, hier sind schon mal 10.000 Raketen.

Das hätte ein großes Hallo gegeben.

Das hängt von den Grenzen des Staates Palästina ab wenn Gaza Teil dieses Staates ist dann hat Palästina einen Zugang zum Meer und darf ihn laut Völkerrecht auch seine eigene Wirtschaftzone nutzen.

Woher hat der Gaza-Streifen seine Raketenbestandteile, den Sprengstoff und den Treibstoff? Nach eigenen Angaben haben die Hamas im Oktober 5.000 Rakten auf Israel abgeschossen. 2021 waren es 3.000 Raketen.

Irgendwoher müssen diese Raketen herkommen. Ebenso die anderen Waffen.

Israel würde den Zugang zum Mittelmeer sicher erlauben, wenn nicht die Gefahr bestünde, es würden auch über den Seeweg Waffen in den Gaza-Streifen gelangen.

Sollte es in Zukunft mal einen Staat namens Palästina geben, so würde nichts dagegen sprechen wenn es Zugang zum Mittelmeer hätte. Allerdings müssten das die Palästinenser mit der israelischen Regierung klären.

Der Gazastreifen liegt doch am Meer.