Seid ihr eher für Palästina oder Israel?

8 Antworten

Man kann dieses komplexe Thema nicht anhand von zwei Seiten bestimmen.

Da sind viele einzelne Menschengruppen involviert. Einige dieser Gruppen unterstütze ich, andere nicht.

Das sollte Deutschland nicht beschäftigen, was dort im Nahen Osten vor sich geht. Wer seine Konflikte hier ausleben will, sollte aufgefordert werden, dann auch dorthin zu gehen, wo die stattfinden.

Einzig das Engagement für die Ukraine ist gerechtfertigt, weil es hier um die Zukunft Europas geht.

verreisterNutzer  29.10.2023, 09:17

Na ja es sollte Deutschland in der Tat nicht beschäftigen, aber wieso finden dann Deutschlandweit Palästina Demos statt?

Aber Hallo,

genau sooo...

https://www.ardmediathek.de/video/blauer-panther-tv-und-streaming-award/blauer-panther-tv-und-streaming-award-2023/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2YyMWE0ZmY0LTJmMDItNDk4ZC1iYmMzLWFmZTRlMDEyNDBlNA

Dunja Hayali, hat das wunderschön geschildert, wären auch meine
Worte - blos kann ich es nicht so schön.
Bitte die ersten 21 Minuten ansehen - diese Zeit ist es wert - auch im
anderen Sinne ! Ehrlich, Mutig und mit Format !

Viel Spass opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wir sollten uns einfach daraus halten. Das Problem im Nahen Osten sind entstanden, weil wir den Leuten unsere Moralvorstellungen aufgezwungen haben und ihre Staaten wie Legosteinchen zusammen gebastelt haben.

Und am Ende sind wir es, die die ganzen Flüchtlinge aufnehmen müssen.

Ich bin dafür, dass UN Truppen einschreiten und dem ganzen ein Ende setzen. Es muss eine 2 Staaten Lösung geben.

Rocker73  29.10.2023, 00:01

UN-Truppen können nicht "einschreiten", sie können nur aktiv werden, wenn beide Kriegsparteien das wollen.

Außerdem muss dafür bereits die Grundlage für einen Waffenstillstand gelegt worden sein.

LenaNow  29.10.2023, 00:06
@Rocker73

Nach Kapitel VII der Charta können sehr wohl UN Staaten mit einer Friedenserzwingungs-Mission beauftragt werden.