Kann man das Töten von deutschen Zivilisten während des 2. Weltkriegs vergleichen mit dem Töten von palästinensischen Zivilisten heute, war/ist beides Unrecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Töten von Zivilisten ist IMMER, ÜBERALL GLEICHERMASSEN Unrecht 61%
Andere Antwort 22%
Töten deutscher Zivilisten war damals gerechtfertigter 11%
Töten deutscher Zivilsten war richtig wie Töten pal. Zivil. heute 6%

10 Antworten

Töten von Zivilisten ist IMMER, ÜBERALL GLEICHERMASSEN Unrecht

Man kann es vergleichen, aber es macht einen ausgesprochen unsympathisch!

Töten von Zivilisten ist IMMER, ÜBERALL GLEICHERMASSEN Unrecht

Bei einem Krieg verlieren immer Zivilpersonen ihr Leben. Das kann man nicht verhindern .

Den zweiten Weltkrieg hat Deutschland zu verantworten, weil es diesen begonnen hat Man hat andere Staaten überfallen und massive Zerstörungen angerichtet, viele Menschen verloren dabei ihr Leben.

Als sich dann die Alliierten zusammentaten und Deutschland bombardierten, war das die Folge Millionen verloren ihr Leben

In Israel sieht das etwas anders aus. Nicht Israel hat den Krieg begonnen, sondern die HAMAS mit deren Raketenangriffen auf Israel. 200 Festbesucher brutal. ermordet. 150 Geiseln genommen. Die Hamas sind in israelische Häuser eingedrungen und haben dort die Familien brutal umgebracht.

Das muss sich kein Staat gefallen lassen Diese HAMAS Terroristen haben Stützpunkte unter Krankenhäusern und andere Gebäuden Da verschanzen sie sich.

Haben ein Tunnelsystem errichtet, über welches sie Waffen und Munition ins Land holen, um Israel angreifen zu können. Die HAMAS waren vom Iran unterstützt, dessen Feind Israel ist.

Wie will man aber an diese Terroristen herankommen, um sie auszuschalten ?

Das geht leider nur mit Einsatz von Bomben, oder Bodentruppen Dass hierbei viele Zivilisten ihr Leben verlieren, ist leider nicht zu verhindern. Die HAMAS leben ja unter der Bevölkerung . Nur die Befehlshaber. der HAMAS haben sich in Superhotels in Katar verzogen, wie das eben bei Kriegsverbrechern üblich ist

Was da nun gerechtfertigt ist, kann man mit den Geschehnissen des 2 Weltkrieges nicht vergleichen .

War es gerechtfertigt von Putin einen souveränen Staat wie die Ukraine zu überfallen ?

TÖTEN heißt einen vorzeitigen Tod herbeiführen - ist immer eine der Todsünden.

Töten von Zivilisten ist IMMER, ÜBERALL GLEICHERMASSEN Unrecht

Die amis waren auch nicht die Helden als die sie die Anti-Deutschen und Antifa hinstellen, wenn sie Bomber-Harris do it again grölen. Ich verweise dazu auf Dresden und Hiroshima. Zudem haben die Amis Millionen in Vietnam und NahOst getötet und ihr kapitalistisches System kostet 20 Millionen Menschen pro Jahr das Leben.

Andere Antwort

Gaza hat Israel als erstes angegriffen und bombardiert, dann kam die Antwort von Israel. Genau so wie Deutschland als erstes ganz Europa als erstes bombardiert hat. Danach kam die Antwort von den anderen. Deswegen wenig Mitleid mit den Angreifern

Johanmiller  13.11.2023, 11:37

Naja, also man kann ja wohl nicht sagen, dass die ganze Bevölkerung schuld an einem Krieg ist!? Wenn ein Machthaber oder eine Gruppe spinnt, wie kann dann ein ganzes Volk daran Schuld sein? Zivilisten sind normale Bürger*innen, eben keine Soldaten oder Terroristen

Dercoole342  13.11.2023, 16:38
@Johanmiller

Also willst du sagen hitler ist nicht schuld und hat nicht begonnen? Er wurde ja gewählt von Deutschland

Johanmiller  13.11.2023, 20:19
@Dercoole342

Hä? Das habe ich nicht gesagt... Aber es haben auch einige ihn nicht gewählt und haben es versucht zu verhindern bzw. niemand konnte hellsehen, dass er ein Diktator wird. Sogar die Spitzenpolitiker damals dachten, der sei ein kleines Würstchen und ist schnell wieder weg. Falsch gedacht!