Hamas oder Fatah?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Kenne keine palästinensischen Parteien 54%
Fatah 46%
Hamas 0%

2 Antworten

Kenne keine palästinensischen Parteien

Terrororganisationen, die ihre Ziele mit Gewalt erreichen wollen und die Meinungsfreiheit in den eigenen Reihen unterdrücken, sind nie gut!

Was die Palästinenser bräuchten, wären demokratische Parteien, freie Wahlen und dann eine demokratisch legitimierte, an einem Frieden ernsthaft interessierte Regierung. Ich bin sicher: Dann ließe sich der Konflikt auch lösen.

Kenne keine palästinensischen Parteien

Das ist so wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Hamas wurde ja ursprünglich als Gegengewicht zur völlig korrupten Fatah gegründet und auch von Israel anfangs unterstützt. Aber wie sich dann herausstellte, hat man den Bock zum Gärtner gemacht.