Kann man bei Ebay/Amazon Ware zurückschicken ohne Retourenschein?

3 Antworten

Du fragst in Rätseln :-(

Grds. kann bei jedem B2C-Geschäft (Privatkäufer-Händler) der Verbraucher sein Widerrufsrecht beanspruchen, wenn er online Waren bezieht.

Nur trägt der VK aber eben nur dann die Rücksendekosten, wenn er dies ausdrücklich so bestimmt hat. Manche gewähren kostenlose Retouren (Amazon-Händler) oder räumen ein kostenloses Rückgabebrecht ein. Dann stelle sie aber meist auch automatisch Retouren-Aufkleber für die Rücksendung zur Verfügung oder erklären Kostenübernahme mit Quittung.

Eine unfrei versandte Retoure kann der VK hingegen annahmeverweigern und dann hast du die 15,00 EUR Versandkosten zu bezahlen und der VK behält den Kaufpreis wie du die wieder an dich zurückgehende Sendung.

G imager761

1 Monat umtauschgarantie

Bei Amazon kannst du dennen per tool auf der seite bescheid geben und die nehmen das an

Ebay kommt es auf den Verkäufer an und um was es sich handelt... privatverkäufer: NEIN

Chickenparm2
Fragesteller

Bei ebay ist es ein offizieler Shop, der auch schon die Rücknahme gestattet hat, also geht das ohne?

Bei E-Bay gilt sowieso bei den (meisten) [Privat-] Verkäufern keine Rückgabe.