Paket an Amazon zurückschicken - Briefkasten oder Post?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pakete immer zu Post. Du brauchst einen Nachweis, falls das Paket nicht ankommt. Bei der Abgabe des Pakets erhälst du eine Trackingnummer.

Wenn die Sendung in den Briefkasten passt, kannst Du es auch einfach in den Briefkasten einwerfen. Ansonsten halt bei der Post. Rücksendungen an Amazon sind ja kostenlos.

Watschenapfel  28.05.2013, 13:25

Und wenn die Sendung auf dem Postweg verloren geht? Wie weist du das ohne Beleg nach?

geh zur post oder gebs gleich dem postboten mit (;

Pakete sind zu groß, um sie im Briefkasten einzuwerfen. Deshalb musst Du zur Postfiliale..........wahrscheinlich muss es auch noch frankiert werden.

NYANBANANA
Fragesteller

Es ist nur eine DVD, von daher nicht besonders groß, muss ich trotzdem zur Postfiliale? :)

Minimilk  28.05.2013, 13:25
@NYANBANANA

Nein, DVD einfach in den Briefkasten werfen. Rücksendezettel von Amazon draufkleben und fertig

Zur Post. Du bekommst dann auch eine Bestätigung, dass du es eingesendet hast.