Darf ich ein Päckchen in den Briefkasten werfen?

Regina3  06.07.2023, 19:04

Warum nicht auf dem Postamt abgeben?

verreisterNutzer 
Fragesteller
 06.07.2023, 19:06

Weil es zum Briefkasten schneller geht, und ich zur nächsten Postannahme Stelle 3 Kilometer laufen müsste, ist ja kein Problem aber trotzdem wäre es zum Briefkasten besser

3 Antworten

Das ist kein Päckchen sondern ein Paket. Du hast dann keine Einlieferungsquittung, die könnte bei einer Ebay-Sendung aber evtl. mal wichtig sein. Hast du keine Packstation in der Nähe?
Ausserdem solltest das Bild rausnehmen, da alle Sendungsdaten abrufbar sind.
Z.B können folgende Umleitungs-Optionen bei deinem Paket ausgewählt werden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (eBay, Post, Versand)
verreisterNutzer  06.07.2023, 19:44

Ich hab doch alles zensiert?

0
lilatrudi  06.07.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Nö, bei Strichcodes immer Senkrecht einen dicken Strich ziehen, quer wie bei dir kann man sie lesbar scannen. Empfänger ist T....SCH.... in xx38x in xxxKELxx. Stimmts?

1

Wenn es ausreichend Frankiert ist, und es locker durch den Briefschlitz geht, klar.

Wenn es reinpasst und auch ausreichend Frankiert ist, dann natürlich.