Darf ich ein Päckchen in den Briefkasten werfen?

Regina3  06.07.2023, 19:04

Warum nicht auf dem Postamt abgeben?

verreisterNutzer
Fragesteller

Weil es zum Briefkasten schneller geht, und ich zur nächsten Postannahme Stelle 3 Kilometer laufen müsste, ist ja kein Problem aber trotzdem wäre es zum Briefkasten besser

3 Antworten

Das ist kein Päckchen sondern ein Paket. Du hast dann keine Einlieferungsquittung, die könnte bei einer Ebay-Sendung aber evtl. mal wichtig sein. Hast du keine Packstation in der Nähe?
Ausserdem solltest das Bild rausnehmen, da alle Sendungsdaten abrufbar sind.
Z.B können folgende Umleitungs-Optionen bei deinem Paket ausgewählt werden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (eBay, Post, Versand)
verreisterNutzer  06.07.2023, 19:44

Ich hab doch alles zensiert?

lilatrudi  06.07.2023, 21:13
@verreisterNutzer

Nö, bei Strichcodes immer Senkrecht einen dicken Strich ziehen, quer wie bei dir kann man sie lesbar scannen. Empfänger ist T....SCH.... in xx38x in xxxKELxx. Stimmts?

Wenn es ausreichend Frankiert ist, und es locker durch den Briefschlitz geht, klar.

Wenn es reinpasst und auch ausreichend Frankiert ist, dann natürlich.