Darf man Päckchen auch in den Postbriefkasten werfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt das, dass ich das Päckchen auch ohne in eine Filiale zu gehen einfach in den Briefkasten werfen kann?

Wenn es rein passt, ist das kein Problem.

Ab 5 cm Dicke passt es nicht mehr in den Einwurfschlitz.

Du schreibst "Päckchen" und die Zieladresse gut lesbar drauf, oben links Deine Absenderadresse - fertig.

Du kannst Pakete, Päckchen etc auch dem Postboten direkt geben. Zumindest die die ich kenne haben das auf den Wagen immer draufstehen, dass die auch sowas annehmen. Bei nem Briefkasten wäre ich mir zu unsicher.

Wenn du niemandem beweise mußt, daß du es verschickt hast geht es auch so

Wie schon von den anderen erwähnt, du kannst alles was in den Briefkasten schlitz reinpasst (und richtig Frankiert ist) reinwerfen. Du könntest auch ein Block Blei darein schmeissen, solange das Porto passt ist es denen egal. Wenn die Post wollen würde dass da nur Briefe reinkommen, wäre der schlitz viel enger, dass da auch wirklich nur briefe durchpassen ;)

LG

Das kannst Du auch in einen Briefkasten werfen. Kann sein, dass es einen Tag länger unterwegs ist, aber sonst ist alles in Ordnung.