kann ich ein Kleid, in einem Briefumschlag in den Briefkasten werfen?

2 Antworten

Wenn es in eine Umschlag der entsprechenden Maße passt und das passende Gewicht hat, ja. Man kann aber auch al Päckchen, Paket oder BüWa versenden.

Kauft jemand per PayPal (ausschließlich "Waren und Dienstleistungen" ist erlaubt, alles andere verfolgt Paypal rigoros!), bist du VERPFLICHTET, versichert und mit Sendungsverfolgung zu versenden. Auch wenn per Vinted-System bezahlt wird, solltest du AUSSCHLIEßLICH mit Verfolgung verschicken, sonst bist das Geld schnell wieder los.

Im Allgemeinen gilt, dass der Versand VORHER mit dem Käufer abgesprochen werden MUSS. Der zahlt ja schließlich dafür. Wenn er zum Beispiel bewusst Paket (versichert und mit Sendungsverfolgung) auswählt und du dann billiger als Brief versendest, ist das verboten.

Was bringt dir ne Ersparnis von ein paar Cent mit dem nachgehenden Ärger?

Der Käufer bezahlt für den Versand und erwartet dann eine entsprechende Gegenleistung. Würde ich Ware derart stümperhaft bekommen, würde ich das melden.

Kaufe dir Kartons die du für 10€ bei Ebay bekommst und verschicke damit.