Kann ich eine Amazon Retoure (DP Brief mit DHL Retoure Schein) in einen Briefkasten werfen? Oder wo muss ich das hinbringen?

1 Antwort

Auf keinen Fall in den Briefkasten ! Du brauchst doch eine Bestätigung, daß Du den Artikel zurückgeschickt hast. Im Briefkasten wohnt noch kein Postbeamter, der Dir den Briefeinwurf quittiert.

Also Artikel ab in ein Päckchen, Retourenaufkleber darauf, (Retouregrund im Päckchen innenliegend), zum Postamt - oder wo man bei Euch auch immer DHL abgeben kann - Quittung entgegennehmen, fertig.

Mit Foto! Abholschein oder nur info dass Die Sendung retour geht?

Hallo Könnt ihr mir sagen was dhl mir mit diesem Schein sagen möchte den ich im Briefkasten hatte ?

Da steht "zurück/retoure" drauf - hab erst vermutet dass ich es vielleicht nicht rechtzeitig abgeholt habe weil ich keinen Abholschein im Briefkasten hatte. Der Absender hat leider Hausnummer 38 geschrieben.

die einzige dhl Päckchen Sendung die ich vermisse ist eine die am 15.04 verschickt wurde. Müsste dann am 16.04 frühestens bei der Filiale gewesen sein. Die bewahren Sendungen aber 7 Werktage auf. Das heißt wenn es mein vermisstes Paket ist dann müsste es doch noch morgen abholbar sein.

Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt morgen zur Filiale zu Düsen und dafür extra früher Feierabend machen zu müssen oder ist der gelbe Streifen mit "retour" dein deutliches Zeichen dass die Ware schon zurück gegangen ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?