Abolung mit DHL beautfragen mit vorhandenem Retouren-Schein

2 Antworten

Die Abholung kann man auch einzeln beauftragen, kostet 3,- €. Dann kommt der Zusteller meist zu der Zeit zu der er sonst auch kommt und klingelt. Du kannst es ihm aber auch ohne Auftrag mitgeben (ist ja schon frankiert), wenn du ihn irgendwo erwischst.

Dann bitte jemanden, Dein Paket zur Post zu bringen.

Abholung durch DHL (geht das wirklich?) würde nur die Kosten in die Höhe treiben.

Retoure ist verloren gegangen - wer zahlt nun?

Hallo Community ,

Ich habe mir ein Longboard bestellt es aber wieder zurück geschickt da es mir nicht gefallen hat. Da aber der online Shop keine retouren Aufkleber beigelegt hat also man sich selber um die retoure kümmern muss, habe ich das Board per dhl zurück geschickt , jedoch unversichert. Die haben aber anscheinend das Board irgendwie verloren oder ähnliches. den Beleg hab ich noch. Wer muss für das Board nun aufkommen?

...zur Frage

Wie kommt Postbote ins Haus?

Wohne in einem Studentenheim, bei dem es keine Klingel gibt und die Eingangstür ist immer verschlossen. Allerdings stehen drinnen Post Schließfächer.

Wie stellen Postboten nun die Post zu in diesem Fall?

...zur Frage

DHL Päckchen Frage

Kann man ein DHL Päckchen auch mit Briefmarken freimachen (4,10 €) und in einen Briefkasten tun, bzw. dem Postboten mitgeben oder ggf. bei der Post selbst abgeben?

...zur Frage

Rücksendung H&M mit Hermes oder DHL?

Geliefert wurde mit der Tagespost, aber bei der Rücksendung steht Hermes und auf dem Retourenschein Hermes und Deutsche Post.

Weiß jemand wo ich das abgeben muss?

...zur Frage

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

DHL Express aus China - Postbote wollte keine Zollgebühr?

Hallo, habe vor einer Woche etwas aus China bestellt per DHL Express (Wert ca. 130€). Jetzt habe ich es heute zur Haustür geliefert bekommen, aber der Postbote wollte keine Zollgebühr von mir. Auf dem Paket war eine Rechnung dran, wo drauf stand das ich eine Einfuhrumsatzsteuer + Kapitalbereitstellungsprovision von 50€ bezahlen muss. Wie bezahle ich das jetzt? Habe überall gelesen dass man das normalerweise dem Postboten gibt, aber der wollte nichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?