Macht Sinn Strafanzeige gegen Hermes zu erstatten (siehe Foto und Info)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kundenservice von Hermes kannst Du total vergessen. Die haben für jedes Problem ihre vorgefertigte Antwort die sie verschicken!

Wende Dich an die Geschäftsstelle..dort habe ich gute Erfahrungen gemacht mit meiner Beschwerde.

Es wurde sofort reagiert.

amdros  17.07.2019, 09:52

Danke fürs Sternchen

Naciye88  26.03.2024, 11:54

Wie kann man sich an die geschäftsstelle wenden ? Gibt es da eine andere Nummer als die im Internet ?

amdros  27.03.2024, 08:26
@Naciye88

Ich hatte auch nur die Nummer zur Verfügung, wie sie im Internet steht!

und was für eine Straftat haben die begangen??

das ist totaler Blödsinn.

warte ab und stell ggf. einen Suchauftrag für das Paket.

die Polizei lacht dich aus wenn du da aufkreuzt.

perledersuedsee  14.07.2019, 20:58

Die Polizei wird gar nicht lachen. Er kann durchaus Strafanzeige wegen Unterschlagung stellen. Die haben das Paket ja behalten und nicht ausgeliefert.

eulig  14.07.2019, 21:02
@perledersuedsee

der Liefervorgang ist nicht abgeschlossen. wie soll da schon Unterschlagung passiert sein...

perledersuedsee  14.07.2019, 21:03
@eulig

Die Lieferzeit ist weitaus mehr als im üblichen Maße überzogen. Da kann man durchaus von Unterschlagung ausgehen.

DasPhantom2019
Fragesteller

Nachdem ich heute morgen mit einem Anwalt für Strafrecht telefoniert habe und ihm alles geschildert habe ist der Strafbestand der Unterschlagung im Raum. Ich war bei der Polizei mit der Hermes Quittung habe den kompletten Verlauf ausgedruckt und die emails vom Kundenservice. Die Strafanzeige wurde aufgenommen und der Polizist sagte mir auch das es nicht das erste mal ist das sowas denen vorliegt. Nun ist Strafanzeige wegen Unterschlagung meines Paketes erstattet. Witzig fand das niemand.

Anzeige wegen was, das Hermes unfähig ist?

Der Artikel ist ja nicht verloren u auch bei Hermes, kann man an wunder glauben.

perledersuedsee  14.07.2019, 21:00

Wenn das Paket seit mehr als zwei Wochen nicht angekommen ist, kann man davon ausgehen, dass es verloren ist oder unterschlagen wurde. Da ist eine Strafanzeige sehr sinnvoll, damit dieses Unternehmen in die Gänge kommt.

Maleficent666  14.07.2019, 21:01
@perledersuedsee

Nein, denn es wird ja noch gescannt, also ist es vorhanden..... wenn jetzt keine status über längere Zeit mehr aktualisiert wird, dann erst sollte man sich Gedanken machen

perledersuedsee  14.07.2019, 21:05
@Maleficent666

Vielleicht wird es nur deshalb gescannt, weil der Hermes Mitarbeiter den Inhalt an sich genommen hat und jetzt das Paket in der Dauerschleife scannt, damit die Unterschlagung nicht offensichtlich wird. Das hat es alles schon gegeben. Hier sollte man nicht so blauäugig sein und Hermes alles glauben.

DasPhantom2019
Fragesteller

Nachdem ich heute morgen mit einem Anwalt für Strafrecht telefoniert habe und ihm alles geschildert habe ist der Strafbestand der Unterschlagung im Raum. Ich war bei der Polizei mit der Hermes Quittung habe den kompletten Verlauf ausgedruckt und die emails vom Kundenservice. Die Strafanzeige wurde aufgenommen und der Polizist sagte mir auch das es nicht das erste mal ist das sowas denen vorliegt. Nun ist Strafanzeige wegen Unterschlagung meines Paketes erstattet. Witzig fand das niemand.

Und du darfst Geschäfte in dieser Größenordnung durchführen?!

Unfähigkeit ist kein Straftatbestand!

Du kannst eine Strafanzeige stellen. Da wird zwar nicht viel bei rumkommen, aber so eine Anzeige kostet ja nichts.