Hermes Paket seit einer Woche in Zustellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du leider gar nicht viel machen. Die bei Hermes sind leider sehr schmerzfrei. Mit denen habe ich auch schon einiges durch. Das einzige, was es gibt ist die Aufsichtsbehörde die Bundesnetzagentur. Da könnte man sich beschweren. Ich vermute aber, dass dort auch nicht viel rauskommen wird, da das Paket ja nicht verloren gegangen ist. Eine gesetzliche Zustellfrist gibt es leider nicht.

Kontaktiere den Absender

Stornier die Bestellung

Gib eine neue Bestellung auf und diesmal nicht per Hermes

verreisterNutzer  05.11.2022, 10:40

Das war jetzt leider gar nicht hilfreich. Denn ich bin der private Absender!

verreisterNutzer  05.11.2022, 11:01
@MichaelSAL74

Schon geschehen, nur leider bekomme ich keine Rückmeldung bzw. beim ersten Versuch bekam ich nur die automatisierte Antwort mit dem Zustellfahrzeug, danach gar nichts mehr. Der Hermes Kundenservice bemüht sich leider gar nicht, wie mir scheint.

Kommt die Sendung aus dem Ausland? falls ja, mal beim zuständigen Zollamt nachfragen, so was hatte ich auch schon. Irgendwie hatte DHL die irrige Ansicht, dass ein Paket, das beim Zoll zur Überprüfung vorliegt in Zustellung sei.

mein Tipp: da Hermes Pakete versichert sind, hilft denen oft auf die Sprünge, wenn der Absender des Pakletes damit droht, die Versicherung in Anspruch nehmen zu wollen.

Also bitte einmal höflich mit dem Versender Kontakt aufnhemen und ihn bitten, das er mal bei Hermes etwas Druck macht.

lg, Anna

Wenn es ein gewerblicher Versender ist: Wende dich an den Verkäufer. Der muss für die Zustellung sorgen und hat oft auch mehr "Durchsetzungsmöglichkeiten". Einen Kontakt zu einem Transport-Dienstleister würde ich so gut wie möglich meiden. Die haben alle ein "dickes Fell".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung