Hermes Paket angeblich zugestellt aber nichts angekommen?

2 Antworten

Da könntest du natürlich auch bei deinen Nachbarn fragen. Denn es ist nicht unüblich, dass Nachbarn das Packet annehmen.

Happyday01
Fragesteller

Aber dann müsste Hermes mir das doch mitteilen, dass das Paket woanders abgegeben wurde ?

Strolchi2014  22.12.2021, 18:38
@Happyday01

Der Scanner des Fahrers muss ja auch erst ausgelesen werden. Und das kann dauern.

Hermes darf angeblich selbst unterschreiben und Pakete einfach vor die Tür legen.

Wende dich mal an den Versender. Der muss dann einen Nachforschungsantrag bei Hermes stellen. Dann bekommst du ein Foto geschickt wo eine Unterschrift drauf sein sollte.

Hast du mal bei Nachbarn gefragt ?

Waldmeister1234  22.12.2021, 19:01

Bei mir kam das Paket auch nicht an. Die Unterschrift hat mit meiner absolut nicht übereingestimmt und so unterschreibe ich niemals im Leben. Eigentlich sollte man Hermes auch wegen Urkundenfälschung anzeigen. Der Nachforschungsauftrag beziehungsweise die Reklamation wurde nur sehr schleppend oder gar nicht bearbeitet. Hermes ist ein absoluter Saftladen und es schlimm, dass es sowas in Deutschland gibt. Ich kann nicht verstehen, dass die Politik hierbei nichts unternimmt, da es mit sämtlichen Zustellern erhebliche Probleme gibt. Egal, ob dies nun die Deutsche Post, DHL, Hermes, UPS und so weiter ist.