Hermes Paket wurde heute zugestellt bin aber nicht zuhause?

4 Antworten

Entweder beim Nachbarn abgegeben oder wenn du Pech hast, hat er es vor die Haustür abgestellt

Bitte mal jemanden genau zu gucken, ob das Paket nicht einfach vor der Tür rumliegt.

wird an der Haustür fallen gelassen, geklingelt und weggefahren -- das ist aktuell die coronabedingte kontaktlose Zustellung der lieben Paketdienste (bei mir nur DPD, hermes, DHL und UPS warten kurz).

Wenn keiner da ist, ist es sicherer sich das in einen Shop zustellen zu lassen. Hättest Du noch machen können, selbst wo es schon unterwegs war -- kriegst ja Mails dazu.

Lincha1  05.01.2022, 16:02

Wenn kein Abstellgenehmigung gegeben wurde, dann müssten die Fahrer trotzdem warten bis einer die Haustür aufmacht und nicht einfach wegfahren. Und Nein, man muss das nicht an einen Shop zustellen lassen.

freejack75  05.01.2022, 16:03
@Lincha1

natürlich muss man das nicht tun -- funktioniert halt im Fall "bin im Urlaub" irgendwie besser ;-)

Und Du hast in so fern recht, dass alle meine Dienste bei mir ein Abstell-OK haben. Von daher passt das schon so, was die machen.

Lincha1  05.01.2022, 16:10
@freejack75

Wer haftet bei einem Abstell Ok, wenn das Paket nicht ankommen sollte?

Ich lass meistens auch an einen Paketshop liefern oder wenn ich zu Hause bin, halt ganz normal.

Allhakbr  05.06.2023, 16:26

Ende müsste nicht sein. Es ist nicht seine Schuld da hätte man das Paket wieder mitnehmen sollen oder beim Nachbarn abgeben mit unterschrift

Dann haben die es an deiner Haustür abgestellt.

Wenn du KEIN Abstell OK gegeben hast, haftet Hermes dafür.
Hast du aber ein ok gegeben, dann kann es sein, das die Sendung "Beine" bekommt und verschwindet.

Rufe einen Nachbarn oder Bekannten an, der es da wegholt und so lange Verwahrt, wenn es dann noch da liegt.