Trotz Sendungsverfolgung Käufer sagt, er habe das Paket nicht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das er Dir eine eidesstattliche Erklärung zusenden soll, dass er nicht die Ware bekommen hat und nicht seine Unterschrift ist. Kopie des Ausweises soll er Dir dabei legen. Danach würdest Du zu Deinem Rechtsanwalt gehen. Mal schauen, ob er sich dann immer noch seine Rechte beharren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwer muss das ja angenommen haben, ich glaube ja der Käufer lügt gewaltig, nehme dir schon einmal ein Anwalt. Du hast die bestätigungs Zettel. Auf keinen Fall das Geld zurück zahlen, sieht wirklich aus als ob der dich Veraschen will. Gehe da vor. 

Zuerst wird die Unterschrift verglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der vorhat zu betrügen, eigenhändig seine richtige Unterschrift leistet.

Vielleicht hat sich ein Nachbar als die Person ausgegeben und hat die Gunst der Stunde genutzt. Dann muss geklärt werden, wie und wann die Übergabe erfolgt ist.

Es kann auch sein, dass der Hermes-Bote selbst unterschrieben hat. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand leichtsinnig seinen Job einfach so riskiert.

Irgend wo muss sich das Teil ja schließlich befinden.

Da die ganze Sendung verloren gegangen ist, ist ganz klar, dass der Fehler nicht bei Dir liegt. Es kann schlecht sein, dass Du sie erst nicht abgeschickt hast.

Naja bleib erstmal ruhig. Also wenn das tablet wirklich angekommen ist, und er nur simuliert kannst du immer noch, wenn Hermes ihm recht gibt vor ein Gericht gehen und gegen ihn klagen. 

Abwarten . Dich hat das alles nicht mehr zu interessieren . Das ist nur noch ein Fall zwischen HERMES und dem Empfänger . 

Vielleicht hat ja ein Nachbar das Päckchen angenommen . Soll er mal in der Nachbarschaft nachfragen . 

Wenn Du den Ablieferungsnachweis hast, lehnst Du ab. Vielleicht hat es sein Vater oder ein Verwandter gleichen Namens in Empfang genommen. Das ist nicht Deine Angelegenheit, sondern seine.

Kommentar von dresanne
08.10.2016, 19:36

Geld zurückzahlen kommt für Dich nicht in Frage. Sollte er mit PayPal gezahlt haben und dort Forderungen stellen, brauchst Du dort nur die Sendenummer hochladen, dann hat sichs für Dich erledigt.

1

Abwarten..solange es nicht von/durch Hermes geklärt ist, würde ich meine Finger still halten!

Den Abliefernachweiß kopieren und nicht verlieren!!!
Dann kann dir nix passieren :)
Wenn er dich verklagt, hast du ein Beweis das einer es erhalten hat! Jetzt muss nur noch geschaut werden, warum er es nicht hat (oder eben lügt) aber das klärt meist die Polizei wenn er überhaupt Anzeige macht

Nichts, lass ihn kommen.

Mein Bruder hat mal Unterschrieben, als ich nicht Zuhause war und hat das Paket einfach in seinem Zimmer versteckt. Frag den Käufer mal, ob er vielleicht Verhaltensgestörte Familienmitglieder hat.

Spaß beiseite. Warte einfach ab, was Hermes sagt. Wenn das Paket an der richtigen Haustür abgegeben wurde, kann dir eigentlich nichts passieren.

cool bleiben, hast ja einen Abliefernachweis !

Was möchtest Du wissen?