Hermes Paket verschwunden?

 - (Post, Versand, Paket)

4 Antworten

Mitunter hilft ein grob verfasstes Schreiben mit der Erklärung, das umgehend bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Es kommt schon mal vor, dass sich Ausfahrer die Waren unter den Nagel reißen und als ausgeliefert deklarieren.

Wenn du in nem Onlineshop bestellt hast, diesen kontaktieren. Denn dieser ist laut Gesetz in der Bringschuld. Sprich, wenn das Paket weg ist und du es nicht angenommen hast, muss er es suchen lassen und bei Misserfolg, ein neues schicken oder den Schaden ersetzen.

Wenn du bei einer Privatperson bestellt hast, ist der Käufer für den Transport verantwortlich und haftet bei Paketverlust selbst und muss selbst bei dem Versanddienstleister um Klärung bitten.

Manchmal sind die Fahrer zu eifrig und tragen schon ein, dass das Paket im Shop ist, fahren es aber noch mit sich rum. Hatte ich bei Hermes schon öfters. Vielleicht heute Abend oder morgen früh nochmal nachfragen, ansonsten muss der Versender eine Verlustmeldung machen

Dem Absender Bescheid geben und Antwort der E-Mail abwarten.