Wie kann ich den Versand eines DHL Paketes nachträglich beschleunigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ja, ruf mal bei der Hotline an, kommt schon mal vor, dass ein Paket ein paar Tage unnötig rumliegt. 4 tage ohne Statusänderung sind schon lange.

supermayerxxl  08.04.2020, 13:55

bei mir hat es zumindest schon ab und zu was gebracht und das Paket war dann am nächsten/übernächsten tag da, obwohl davor ewig lang nichts passiert ist. Würde es probieren an deiner Stelle, falls du es dringend brauchst.

supermayerxxl  08.04.2020, 14:04

Das ist die Nummer: 0228/4333112 meist wird man durch die PC-Stimme abgewimmelt. Dann ab und zu "Mitarbeiter" sagen, dann solltest du zu einem verbunden werden :)

DerFrageBoy836
Fragesteller
@DerFrageBoy836

Hat funktioniert! Danke! Ich bin durchgekommen und der Mitarbeiter hat eine Beschwerde für mich eingereicht.

Logischerweise gar nicht - oder möchtest Du hin fahren und von draußen hineinrufen: "Mach mal schneller!" ?? Hast Du denn eigentlich schon bemerkt, dass Onlineshops und Paketdienste derzeit hoch belastet sind wegen der vielen Onlinebestellungen und dass alle warten müssen? Was gibt Dir das Recht, von Deinem Paket zu erwarten, dass es andere "überholen" solle? Ich wette "es ist dringend". Gell?

Dinge, die man nicht ändern kann, muss man lernen auszuhalten.

Jac77  04.05.2023, 17:15

Es gibt die Express-Option gegen Aufpreis. Die Pakete werden getrackt. Bei jedem Paketzwischenstopp-Scan kann ein solches Upgrade direkt angewandt werden. Evtl. kann es sogar direkt im Lager ausfindig gemacht werden, wenm es dort einen eindeutig adressierbaren Platz hat. Was ist daran logisch, dass derzeit nicht geht? ... "Gell?" Ernsthaft?

Ich denke 5 Tage sind noch im Rahmen, Paketdienste sind gerade sehr gefragt. Nach 7 Tagen würde ich mal anrufen.

"Beschleunigen" wirst du allerdings nichts können.

Kannst Beschwerde einreichen, wird aber nichts bringen.

Es ist Corona und Ostern Zeit, ist doch selbstverständlich das alles länger dauert!

Es bleibt nur warten

in Zeiten von Corona gibt es vorrangige Pakte (Lieferungen an Apotheken, Ärzte etc. pp) die gehen selbstverständlich vor

außerdem hat sicher eine oder andere bei der Post auch Osterurlaub ...