Du musst dich flüssig in Englisch unterhalten können. In Umgebungen wie einem Cockpit eines Linienflugzeug in mehreren tausend Metern Höhe darf dir kein Sprachfehler unterlaufen. Du musst dir daher auch sehr sicher sein, was du sagst und eventuelle Dialekte und Akzente verstehen können. Diese wirst du aber automatisch besser verstehen, wenn du allgemein im Englischen sicherer wirst. Du musst also nicht auch noch verschiedene Dialekte und Akzente lernen😉.

...zur Antwort

Mach einen Druckausgleich. Heißt Nase zu, Mund zu, und dann Druck aufbauen. Dann geht's wieder.

...zur Antwort

Den kannst du quetschen und dann passt er. Du musst am Flughafen (wenn überhaupt) deine Tasche in einen Test-behälter legen, um zu zeigen, dass er den Maßen entspricht. Da kannst du dann auch quetschen. Hab ich auch gemacht und meine Tasche war eigentlich 20 cm zu lang, es ging aber trotzdem weil ich sie da reingequetscht hab. Nur musst du dann auch sicherstellen, dass du deine Tasche dann auch aus dem Test-behälter wieder rausbekommst😀

...zur Antwort

Statistisch gesehen ist das Verkehrsflugzeug das sicherste Transportmittel. Ausserdem ist Eurowings eine Tochtergesellschaft von Lufthansa. Und Lufthansa legt sehr viel Wert auf Sicherheit und hohe Standards. Deshalb ist Lufthansa jetzt ja auch eine 5-Star-Airline.

...zur Antwort

be.lufthansa.com

...zur Antwort

Also ich bin vor kurzem von München nach Berlin und zurück geflogen und da war das bei beiden Malen kein Problem.

...zur Antwort

Ruf erstmal da an und frag ob das stimmt! Ich hatte so etwas auch schon mit easyJet, allerdings flog mein Flieger dann ganz regulär.

...zur Antwort

Also ich hatte deos, haarwachs und gesichtscreme dabei, zahnpasta und noch mehr... das waren locker 500 ml. Und alles in einem Koffer in meiner Kulturtasche. Ist alles einwandfrei durchgekommen. Bin ab Berlin Tegel geflogen

...zur Antwort

Abfallen können Triebwerke nicht. Eher bricht das Flugzeug komplett auseinander. Aber ja, ein Flugzeug kann bei Triebwerksausfall noch unter bestimmten Umständen sicher landen, da die Tragflächen es ja noch segeln lassen. Diese Segeleigenschaften hängen aber vom Flugzeugtyp ab. Ein Flugzeug kann also mit beidseitigem Triebwerksausfall noch sicher landen.

...zur Antwort