Würdet ihr euch einen Fallschirmsprung trauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

6 Antworten

Nein

Das Gefühl zu fallen ist für mich das mit Abstand furchterregendste. Schon wenn ich auf einen Stuhl steige, um eine Lampe zu wechseln, habe ich Angst herunter zu fallen. Ich bin auf dem Mountainbike ein ziemlicher Schisser, weil ich Angst habe, zu fallen. Ich kann im Schwimmbad nicht von 3m-Brett springen, weil mir das Gefühl des Fallens so Angst macht.

Meine schlimmsten Alpträume (die zum Glück extrem selten sind) handeln davon, dass ich irgendwo herunter falle.

Logische Überlegungen sind mir dabei vollkommen egal. Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich nicht verletzen würde, wenn ich vom Stuhl oder vom Fahrrad falle. Ich weiß, dass selbst ich ein ausreichend guter Schwimmer bin, um nach dem Eintauchen unterm 3m-Brett nicht zu ertrinken. Ich wüsste beim Fallschirmsprung auch, dass ich mit Fallschirm und Reservefallschirm bestens ausgestattet bin, um heil auf dem Boden anzukommen. Aber das alles hilft mir nicht.

Fun fact: Höhe an sich macht mir überhaupt nichts aus. Ich kann problemlos an einem Seil über einem Abgrund hängen. Ich fliege gerne im Segelflugzeug mit, was deutlich mehr schaukelt als ein Passagierflugzeug. Ich genieße die Aussicht vom hiesigen Aussichtsturm, bei dem man 60 m überm Boden auf einem dünnen Metallgitter steht und der im Wind wackelt.

Es ist wirklich nur das Fallen, mit dem ich ein Problem habe.

Ich bin also sehr zuversichtlich, dass mich nichts in der Welt dazu bringen könnte, aus einem fliegenden Flugzeug zu springen. Ich vermute auch, dass ich es nicht über mich brächte, aus einem abstürzenden Flugzeug zu springen.

Wenn mich jemand schubsen würde, wäre ich hinterher vermutlich ein Fall für den Psychiater.

Ja

Aber ja doch. Rausspringen und Leine ziehen.

Ja

Das ist der absolute Hammer, kann ich nur empfehlen.

Ja

Oh ja. Ich träume davon einmal in Dubai über der Palmeninsel ab zu springen. Das steht auf meiner to do Liste :)

Ja

Ja und ich freue mich schon auf meinen Sprung im Sommer den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.