Kannst du dir vorstellen / trauen mal einen Fallschirmsprung zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein, ich denke nicht 🙈. Obwohl ich gerne Fliege und darin genau dieselbe Gefahr besteht, abzustürzen, würde ich, ''auch wenn's etwas krass klingt'', im Flugzeug fliegen eher angenehmer finden, als bodenlos in die Tiefe zu schauen oder mit dem Schirm gedanklich oder real plötzlich ineinander zu verhangen und komplett nix mehr sehen zu können und somit dann abzustürzen 🙊. Ich hab bereits einige Menschen genau auf diese oder ähnliche Art verloren. Obwohl es Personen waren, die in ihrem Leben den kick und den nervenkitzel gesucht haben, hab ich ihnen schon mehr als oft genug davor gewarnt, doch bei manchen stieß das wahrscheinlich auf taube Ohren 🤷‍♀️.

Ich bevorzuge daher wie erwähnt lieber das normale Fliegen, und zwar mit dem Flugzeug oder generell auf die Schnauze, als sowas 😅. Auch wenn man sagt, ''Fallschirmsprünge sind genau so sicher wie Tandemsprünge etc. ...'' würde ich es trotzdem niemals tun, auch wenn es ein tolles Erlebnis resp. ein wunderschöner Anblick ist 🥴. Mein Partner wollte mich mal dazu einladen, was ich dann jedoch höflich abgelehnt hab.

Ja

Ich bin mal Bungee gesprungen und konnte das sehr genießen.

Von daher würde mich das hier auch interessieren. In diesem Falle wäre es dann ja ohnehin ein Tandem Sprung, das macht die Sache dann ja im Prinzip etwas einfacher. Zum einen müsste ich mich diesmal nicht alleine überwinden, zum anderen weiß ich dass jemand an mir dran hängt der wahrscheinlich selber nicht sterben will.

Ja

Ich war in meiner Jugend Fallschirmjäger im 2°REP. Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo.

Nein

Ich denke nicht. Das wäre nichts für mich

Ja

Würde mich Überwindung kosten aber wenn's mir angeboten wird, warum nicht. Alleine würde ich es wahrscheinlich aber nicht machen