Wie lange dauert ein Fallschirmsprung?

4 Antworten

Wie lange dauert ein Tandemsprung?

  • Der Flug mit Flugzeug bis auf 4000 Meter (die übliche Absprunghöhe) dauert etwa 15 Minuten.
  • Der freie Fall aus 4000 Metern dauert 50-60 Sekunden.
  • Nach dem freien Fall folgt ein etwa 5-minütiger Gleitflug bis zur Landewiese.

Alles in allem solltest du für deinen Tandem-Fallschirmsprung 3 bis 4 Stunden einplanen.

Weitere Infos: https://dein-fallschirmsprung.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Standarthöhe ist 4000 Meter und man ist dann etwa 50 Sekunden im freien Fall bis man den Schirm öffnet.

Die Schirmfahrt ist je nach ÖFfnungshöhe und Maneuver dann 5 Minuten.

Der Flug im Flugzeug bis zum Exit ist etwa 15 minuten

Kommt drauf an ob er aufgeht oder nicht und so