Wie lange dauert ein Fallschirmsprung aus 3.000 bis 4.000 Metern (nur freier Fall)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechenformel: in den ersten 10 sekunden machst du 300 m, danach 50 m je sekunde.

Beispiel: 4000 m exit, 1500 m Schirmöffnung, ergibt 2500 m freier Fall. Die ersten 10 sec. 300 m, bleiben dann noch 2200 m. Bei 50 m, je sec. sind das noch mal 44 sec. Plus der 10 sec in der Beschleunigung in Summe also 54 sec.

Passt recht gut für "Bauchfaller".

Hallo,

aus 4.000 metern ca 50 Sekunden...

Exithöhe 4000 Meter, Pull bei 1.500 Meter für Tandems

Gruß