Fallschirmspringen trotz Flug- und Höhenangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben un unserem Verein den ein oder anderen der höhenangst hat. Allerdings macht das im Flieger nichts da die Höhe so unreal wirkt und du keine Referenzpunkte wie Gebäude Bäume oder sonst was hast andenen du die Höhe erkennen kannst.

Wenn du also den Flug nach oben schaffst schaffst du den Rest auch. Beim erstes Sprung ist man sowieso nicht 100%ig bei der Sache. Und wenn dir oben unwohl wird kannst du immernoch mit dem Flieger wieder nach unten :)

Also nur zu!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne jemand, der hat es versucht, .. und hatte ernsthafte Probleme, wurde im Flug kurzseitig ohnmächtig. Da kann der Pilot beim Tandemsprung noch so sanft landen, wenn man die Füsse nicht einzieht beim Aufsetzen, kann man sich verletzen. War nichts ernstes, aber wenn man Flugangst hat, sollten man vielleicht mal einen kurzen ruhigen Flug in einem kleinen Motorflugzeug oder Segelflugzeug machen, aber nicht gleich Fallschirm.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Angst vorm Fliegen kann sehr hinderlich sein.

So eine kleine Absetzmaschine die fühlt sich ganz anders an, als so ein fetter Düsenjet. Besonders Luftlöcher können sich etwas flau im Magen anfühlen. Bei den meisten Absetzmaschinen da sitzt man als Passagier "rückwärts", was eine Kinetose begünstigt.

Teilweise habe ich schon gedacht: "HEy alter, mach mal die Tür auf, ich will aussteigen, weil ich sonst im Flugzeug kotzen muss".