Flugzeug mieten Fallschirmsprung

2 Antworten

Natürlich kann man das. Das geht sicherlich auf jedem kleinen Flugplatz. Jedoch verstehe ich den Sinn nicht? Das ist erheblich zu teuer. Wenn du Fallschirm springen willst, wende dich an einen entsprechenden Verein. Ich bin auch schon mal gesprungen. Das war total irre und megageil! Einfach unvergesslich aus 4000 Metern Höhe auf die Erde zuzurasen!

Ich will halt über meinem Ort abspringen. Ich bin auch schon mal aus 4000m gesprungen. Einfach geil!

0
@ThMov

Hast du denn eine entsprechende Sprungausbildung gemacht und besitzt du die nötige Ausrüstung? Frag doch einfach in einem Verein nach, welche Möglichkeiten da für dich bestehen.

0

Entschuldigung, aber hier reden mal wieder Blinde von der Farbe!

Erstens gelten für Absetzflugzeuge besondere Sicherheitsbedingungen (z. B. Pilot trägt ein Rettungssystem wenn das Flugzeug eine Seitentür hat, ...) und zweitens -viel wichtiger- jeder Absprung muss zuvor genehmigt sein. Bei regulären Sprungplätzen ist das relativ einfach, alles andere muss von einem Sachverständigen der entsprechenden Verbände für eine Einzelgenehmigung geprüft werden. Da Du selber keine Lizenz hast (hättest Du eine, wüsstest Du die Antwort auf deine Frage sowieso schon) brauchst Du einen Tandemmaster und ich behaupte den wirst Du für eine ungenehmigte Außenlandung nicht finden!

Ich würds machen wollen wenn ich eine Lizens hab ;)

0
@ThMov

Nein, würdest Du nicht, dann ist die Lizenz weg.

1

Was möchtest Du wissen?