Cessna 172 mieten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo fliegst Du denn sonst? Irgendwie musst Du ja Dein Rating erhalten haben? Entweder bist Du Mitglied in einem Verein (gibt es da keinen Viersitzer) oder Du hast bisher ja auch gechartert -aber irgendwo wirst Du ja geflogen sein. Von daher kann ich Deine Frage nicht nachvollziehen. Jeder Privatpilot weiß doch, wo er einen fliegbaren Untersatz her bekommt. 

Der Raum Frankfurt ist groß und es gibt in der Umgebung einige kleine Plätze.

Manche Vereine vercharter allerdings nicht an Fremde. Schau einfach mal auf Deine VFR Karte, welche Plätze in Deiner Nähe sind. Da gibt es in aller Regel eine Internetseite vom Platz, welche Vereine/Flugschulen/Chartervereine am Platz ansässig sind. Fast jeden kleinen Platz findet man im Internet. 

Es bringt nichts, wenn Dir hier ein Platz östlich von EDDF empfohlen wird und Du aber westlich wohnst. 

Größere Plätze mit mehr Flugbetrieb sind z. B. Egelsbach oder Aschaffenburg. Aber es gibt ja -wie Du sicher weißt - noch einige andere. 

Wenn Du eine C172 gefunden hast und Dir auch der Chartepreis zusagt, erwartet Dich nach Abwicklung des Papierkrams ein Checkflug mit einem Fluglehrer. Ohne diesen bekommst Du nirgends einen Flieger. Wenn Du das Flugzeug dann entsprechend in Griff hast, kannst Du nach Lust und Laune chartern.

Hallo,

Chartern ist der englische Begriff für mieten. Flugschulen vermieten / verchartern in aller Regel die Flugzeuge auch ohne Pilot. Du musst nur einen Einweisungsflug mitmachen ob Du die Maschine auch beherrscht. Danach kannst auch mit Deinen Kumpels weg.

Frag doch mal am Flugplatz Egelsbach nach. 

Schöne Grüße und many happy landings.

Wieviel Stunden Flugerfahrung hast Du auf einer C 172? Ich hätte eine zu vermieten. Ich müsste Dich halt mal auschecken.

Flugzeug mieten Fallschirmsprung

Hallo fraganten, Könnte man sich ein Flugzeug (Cessna) für einen Fallschirmsprung einfach so chartern? Wie viel würde das ca. Kosten?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Flugschein für Kleinflugzeuge?

Für so Flugzeuge wie Cessna Skyhawk,Beechcraft,... wenn ,am schon ein bisschen fliegen kann (aus Flight Simulator X ziemlich gut und auch realistisch).

Thx für die Antworten!!!xD

...zur Frage

Kann man die Antonov 225 irgendwo mieten?

Ich frage nur aus Neugier. Aber kann man die ANTONOV 225 irgendwo bestellen, weil es kann sein, dass man vielleicht ein Generator benötigt

...zur Frage

eigene Airline gründen

Hallo Leute, ich möchte eine eingene Europaweite Airine gründen... Ich habe schon Zeichnungen zum Lackieren des Flugzeuges gemacht, aber da ich nicht reich bin, und mir keine Boeing 737-800 für 57.000.000 Euro leiste (oder mehr) möchte ich einfach Flugzeuge von anderen Airlines mieten... Was muss ich beachten, und wie bekomme ich mit dem mieten so viel Geld, dass ich mir ein Flugzeug kaufen kann?

...zur Frage

Welche Lizens um ein Privatjet mit 2 Triebwerken fliegen?

Hallo, Ich weiss, dass man eine PPL (private pilot license) einfache Propellerflugzeuge mit einem Propeller fliegen darf. Aber wass muss ich haben, wenn ich einen Privatjet mit 2 Triebwerken fliegen möchte ? Muss ich da die ganze Ausbildung zum Pilot machen, also die die auch grosse Passagierflugzeuge fliegen, oder gibt es eine Lizens für kleinere Flugzeuge ? Lg Roger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?