Ebay: gefälschte LV Tasche - Rücksendung & Erstattung abwickeln?

9 Antworten

Ich habe laut EBay weder Ebay Käuferschutz noch Paypal Käuferschutz für meinen Kauf. Ich solle mich an die Verkäuferin melden und dies mit ihr klären.

Da wurde Dir aber Blödsinn erzählt.

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/paying-items-eft?id=4993

Tipp
Für das Zahlen per Lastschrift als Service von PayPal ist ein PayPal-Konto nicht erforderlich. Sie zahlen als Gast und sind trotzdem mit dem eBay-Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite zur PayPal-Gastzahlung.

Du müsstest auch von Paypal eine Bestätigungs-email erhalten haben über die Kredtikartenzahlung. Prüfe das bitte. Und dann rufst Du Paypal an.

Frckr
Fragesteller

Wenn ich auf Artikel zurückgeben klicke, kommt folgend Benachrichtigung von Ebay:

Für diesen Artikel können Sie keine Rückgabe bei eBay öffnen

Der eBay-Käuferschutz gilt nicht für diesen Artikel. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, um die Angelegenheit zu klären. Sollte das nicht gelingen, kontaktieren Sie bitte Ihren Zahlungsdienstleister. Artikel, die mit PayPal bezahlt wurden, sind ggf. über den PayPal-Käuferschutz abgesichert. Kontaktieren Sie den PayPal-Kundenservice für weitere Informationen.

haikoko  07.07.2020, 09:43
@Frckr

Lies bitte noch mal, was ich weiter geschrieben habe: "Du müsstest auch von Paypal eine Bestätigungs-email erhalten haben über die Kredtikartenzahlung. Prüfe das bitte. Und dann rufst Du Paypal an."

Ich zitiere aus Deinem Kommentar:

Artikel, die mit PayPal bezahlt wurden, sind ggf. über den PayPal-Käuferschutz abgesichert. Kontaktieren Sie den PayPal-Kundenservice für weitere Informationen.

Und überlege / prüfe bitte: Hast Du eine Bestätigungs-email von Paypal = Gastzahlung der Kreditkartenzahlung erhalten?

Da hilft nur ein Treuhand-Service, dem ihr beide ausreichend vertraut. Dann zahlt die Verkäuferin das Geld an den Treuhänder und wenn dieser dir den Geldeingang bestätigt hat, verschickst du die Tasche. Die Verkäuferin gibt nach Erhalt der Tasche dann das Geld frei.

iq1000  07.07.2020, 02:10

Problem ist, das macht niemand.

Normalerweise läuft eine Kreditkartenzahlung bei eBay immer über PayPal.

Wer hat Dir gesagt, dass Du in diesem Fall keinen PayPal-Käuferschutz hast?

Frckr
Fragesteller

Um Paypal zu kontaktieren muss ich ein Paypal Konto haben, was nicht der Fall ist. Und wenn ich in den FAQ klicke, steht, dass ich nicht geschützt bin und ich den Verkäufer kontaktieren soll.

NoName08154711  06.07.2020, 21:07
@Frckr

Das ist natürlich schlecht:
Hättest Du bei der Bezahlung ein PayPal-Konto gehabt, dann wäre Deine Kreditkartenzahlung über den PayPal-Käuferschutz abgesichert gewesen.

Entweder einigt Ihr Euch über die Rückabwicklung oder Du hast teures Lehrgeld bezahlt.

kauf so etwas niemals auf ebay ist schmutz die werden alle sagen ist orginal aber sind alles fälschungen wenn du die adresse hast geh zur polizei

Ganz ehrlich? Sowas kauft man nicht über eBay.

skimarion  06.07.2020, 18:51

tja, sowas kauft man * nur * mit Käuferschutz. Ansonsten nach Spanien eine Klage wegen betrug kannste versuchen, verläuft sicher im Sand. Kreditkartenabbuchung zurück holen geht auch. Versuch ist es wert. Ich würde meine Vertragsbedingungen der kreditkarte lesen.

iq1000  07.07.2020, 02:25

Weisst du wie eBay funktioniert oder was es eigentlich ist? Dann muesste bekannt sein das man nicht von eBay kauft.