Bis wie viel Euro erstattet Amazon das Paket bei Verlust?

3 Antworten

Hey :)

Wird das Paket direkt Von Amazon versendet, wird in der Regel der komplette Schaden übernommen. Denn dann handelt es sich nicht um ein Eigenverschulden. Wenn doch, kann es Probleme geben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Das kommt auf den Händler an und ob das Paket versichert versendet wird und ab wann der Gefahrenübergang statt findet.

miezepussi  14.09.2020, 19:43

Händler = Amazon

AniMusic123  14.09.2020, 20:00
@miezepussi

Amazon ist nicht immer Händler, wenn du dir dort Nike Schuhe kaufst ist der Verkäufer Nike und nicht Amazon.

miezepussi  15.09.2020, 07:55
@AniMusic123

in diesem Fall ist aber Amazon der Händler. Es geht grad nicht um Marketplaceartikel

Gibt es da eine Grenze bei der Amazon es nicht erstattet?

Nein, warum auch.
So lange der Kunde das Paket nicht in seinem Besitz hat, d.h. es tatsächlich in den Händen hält, trägt noch der Verkäufer die Gefahr des Verlustes und muss dementsprechend den Kaufpreis erstatten.

Woher ich das weiß:Recherche