Amazon Paket geklaut Polizeibericht?

5 Antworten

Mein Paket hat der Zusteller heute versucht zu klauen.

Er stand vor meinem Haus und hat mein Paket aus der Ladefläche geholt und auf sein Handy geschaut.

Dann ist er eingestiegen und weg gefahren.

Ich habe eine Nachricht erhalten mit :

Ein Fahrer hat eine Nachricht zu deiner Bestellung. Antworte mit STOPP, um keine SMS mehr von Amazon für Lieferungen und Abholungen zu erhalten.

Ich komme nicht ins Gebäude.

Erhalten. Ich lebe in einen Einfamilienhaus.

In Amazon stand dann Paket konnte nicht zugestellt werden.

Ich habe ihn dann beim wenden angehalten und nach meinen Paket gefragt. Er meinte ich hätte nichts bestellt.

Ich daraufhin doch mein Paket sollte heute zugestellt werden und sie hatten es in der Hand.

Er ich muss erstmal eine Kollegin anrufen.

Die sagt plötzlich ich hätte die Annahme verweigert und zeigt mir eine Bestellung von vor 2 Jahren.

Ich habe dann gesagt das es von vor 2 Jahren war. Sie behauptete dann dass es angeblich bei jeder meiner Bestellungen steht und sie nicht weiß warum ich trotzdem Pakete erhalten hatte.

Kundenservice bei Amazon hat gesagt das gar nichts bei meinen Bestellungen steht und es gar nicht möglich sei, dass es übernommen wird.

Zu meiner Bestellung war ein Fahrradhelm für Mädchen und der Fahrer hatte ein Foto von einem Mädchen im Alter meiner Tochter im Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt.

Dann hast du etwas in der Hand und Amazon ist zufrieden.

Amazon zieht das mittlerweile so durch, weil jede Menge Kunden behaupten ihre Pakete nicht bekommen zu haben.

Also das Amazon Pakete weggekommen ist normal. Bestelle einfach zukünftig an einen Amazon oder DHL abholstation oder eine Filiale und hole es persönlich ab.

Das paketdienste die Pakete gerne einfach ins Haus legen oder irgendwo verstecken ist bekannt und das trifft eigentlich alle Firmen Amazon DHL Hermes DPD UPS und so weiter.

Die Polizei würde vor allem erst mal beim Zusteller fragen, an wen er das Paket übergeben hat. dann würde er den Zusteller selbst noch mal fragen. dann schauen wir mal.

Ich habe da auch schon echt kuriose dinger erlebt. Zahlendreher in der Hausnummer, weil der Zusteller 14 von 41 nicht unterscheiden kann, oder die Bäckerei 2 Straßen weiter. das war dann der "Nachbar" bei dem er die Sendung abgegeben hat.

Wurde der Nachbar denn namentlich genannt?

Die Polizei wird überhaupt nicht vorgehen.

Nach ein paar Monaten bekommst du einen Brief, dass die Ermittlungen ohne Erfolg eingestellt wurden und das war es dann.