Wie tauscht man ein Paket richtig um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. bekommst du von Amazon einen QR Code. Mit dem gehst du in eine Post Filialie und gibst denen das Paket. Die packen das für dich ein und erledigen den Rest.

Überprüfe aber vorher bitte, ob die Verpackung mit inbegriffen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es braucht einen Retourenschein und wenn es den kostenlos von Amazon nicht gibt, dann musst du zahlen. Man tauscht Ware um, nicht ein Paket. Du würdest auch ein Sofa umtauschen, nicht den LKW...

www.dhl.de

Mit Retouren Schein in einen DHL Shop gehen, dort wird alles gemacht für dich. Zur Post kannst du damit aber auch gehen und der original Karton ist keine Pflicht, nur gut verpackt muss alles sein.