Was passiert dem Fahrer, wenn Paket verloren?

3 Antworten

Kommt immer drauf an. Wenn du bekannt dafür bist dass deine Sachen verschwinden dann passiert den Fahrern meist nichts. Amazon und DHL sind aber dafür bekannt, dass sie mit ihren Fahrern nicht zimperlich umgehen. In der probezeir fliegen die Fahrer immer sofort raus. Haben die Fahrer keinen Nachweis dafür, dass das Paket ordentlich abgegeben wurde (oder wurde es falsch zugestellt) haften die Fahrer dafür und müssen den Schaden bezahlen.

HayalBlue  11.06.2021, 22:59

Hast du schon bei so einen unternehmen gearbeitet ?

RoninS  11.06.2021, 23:02
@HayalBlue

Das tue ich noch immer und zu meinen Aufgaben gehört es genau solche Fälle zu untersuchen.

HayalBlue  11.06.2021, 23:03
@RoninS

Ich hatte mal bei DHL gearbeitet und dort wurde man in der probezeit nicht gekündigt, auch wenn der/die es bezahlen musste. Nur wenn es öfter vorkam.

Mexalez
Fragesteller

Okay krass 😬

Finde ich schon unfair, aber ein Paket in der Stadt vor die Tür zu legen ist schon sehr leichtsinnig 😬

RoninS  11.06.2021, 23:04
@Mexalez

Das ist richtig, die Fahrer sollten die Pakete auch nicht einfach vor die Tür legen, das erlaubt auch kein Unternehmen so.

Beim Verschulden des Zustellers wird dieser in Regress genommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie müssen den Wert aus ihrem Gehalt bezahlen.