Warum sollte man dafür eine 1 bekommen? Die Person wird sich wohl kaum während der Prüfung vor allen anderen Studenten umbringen. Die wenigsten Studenten werden von dem Vorfall also überhaupt betroffen sein und werden daher sicher keine 1 bekommen.

Etwas dran kann daran sein, dass ein einzelner Student, der wirklich direkt von sowas betroffen ist, mal bessere Noten bekommen. Einfach weil man Mitgefühl hat und daher über mehr hinwegsieht. Das wird aber nicht zu automatischen 1en führen, sondern eher zu "hier und da mal ein Auge zudrücken".

...zur Antwort

Klar darf er dir schreiben. So viel wie er möchte. Du bist aber nicht verpflichtet zu reagieren. Du kannst ihn auch bitten, deine Handynummer zu löschen. Du bist nicht verpflichtet immer erreichbar zu sein.

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte man seinem Arbeitgeber niemals seine private Handynummer geben. Gibt es die Notwendigkeit immer erreichbar zu sein, dann sollte man ein Diensthandy verlangen.

Zu Überstunden bist du übrigens überhaupt nicht verpflichtet in der Ausbildungszeit (außer in absoluten Notfällen, wie beispielsweise: Das Lager brennt)

Solltest du noch in der Probezeit sein, würde ich dir aber raten: Warte die Probezeit ab und stelle ihn anschließend zur Rede. Ich habe schon dutzende Fälle erlebt, in denen sich von Auszubildenden in der Probezeit wegen solcher Kleinigkeiten getrennt wurde, nur weil sie sich nicht alles gefallen lassen haben.

...zur Antwort

Eine Bindehautentzündung ist Hochansteckend. Dementsprechend solltest du deinen Allerwertesten zu Hause parken und nicht noch alle anderen anstecken. Die Arbeit kann man auch nach den Ferien nachschreiben.

Steckst du andere damit an oder verzögerst deine Genesung, können dir übrigens sogar arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen. Das kommt in der Realität zwar selten vor, aber in solchen Fällen ist das sogar gar nicht so unwahrscheinlich. Demnach würde ich mir das gut überlegen.

...zur Antwort

Befindet man sich in unmittelbarer Nähe, dann ist so ein Blitz natürlich gefährlich. Die genaue Reichweite hängt wohl auch vom Wasser ab (Salzwasser leitet besser als Süßwasser). Ich würde aber sagen, man muss schon innerhalb weniger Meter des Einschlags sein, damit man davon was bemerkt.

...zur Antwort
25 ist ja eigentlich kein Alter aber was die Ausbildung betrifft, ist es doch schon ziemlich spät oder ? Habe ich mit 25 Jahren überhaupt noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz ? Ich würde gerne als Erzieher anfangen oder als PTA.

Je nach Beruf ist ein höheres Alter sogar gewünscht. Man geht dann nämlich oft davon aus, dass diese Leute keine Flausen mehr im Kopf haben, einigermaßen zuverlässig sind usw. Das dürfte besonders auch Berufe wie Erzieher betreffen - in denen man ja sehr Verantwortungsbewusst sein sollte. Du kannst dein Alter also durchaus als Stärke nutzen und ich würde sogar dazu raten, dein Alter aktiv als Vorteil zu bewerben.

Ich kenne übrigens viele Leute, die ihre Ausbildung erst mit Mitte 20 bis Anfang 30 beendet haben. Das ist heute keine Seltenheit mehr.

...zur Antwort

Da das wohl keine offiziellen Server sind (und der Real Life-Part auch nur als Mod verfügbar ist), hängt das davon ab was der entsprechende Server-Besitzer einstellt.

...zur Antwort

Man kennt die Dichte, man muss also nur ihre Größe ausmessen und kann dann das Gewicht ausrechnen.

weiss ich wie groß eine Badewanne ist, dann kann ich ja auch ausrechnen wie viel Wasser da rein passt und da ich die Dichte des Wassers kenne; kenne ich auch das Gewicht der vollen Badewanne.

...zur Antwort

Hast du ein Rechtskräftiges Urteil, dann kannst du auf sofortige Zahlung bestehen. Es gab sogar mal den Fall, da hat jemand das Jobcenter durch einen Gerichtsvollzieher pfänden lassen.

Wie gesagt: das Jobcenter muss sofort zahlen. Tun sie das nicht, kannst du durchaus auch weitere rechtliche Schritte einleiten. Dazu wird dich dann dein Anwalt beraten.

...zur Antwort

Man sollte sich an die Zeiten halten, die angegeben wurden.

Die Linsen können sich sonst verformen (unangenehm beim Tragen), beim Herausnehmen zerkratzen oder die Hornhaut beschädigen. Außerdem kann die Sauerstoffversorgung des Auges darunter leiden - was ebenfalls nicht gesund ist.

...zur Antwort

Kurze Antwort: wird Dir niemand beantworten können. Die Kriterien nach denen etwas bewertet und beworben wird sind geheim und das aus gutem Grund. Alles andere ist wildes und ahnungsloses Raten.

...zur Antwort

Filmemacher waren nicht mehr bereit mit Hessenfilm zu arbeiten. Da gibt es dann eben mit zwei Möglichkeiten: dem Druck nachgeben und Schäden am Unternehmen zu verhindern oder Schäden am Unternehmen in Kauf nehmen und loyal seinem Mitarbeiter gegenüber sein.

Ob man das nun gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden.

...zur Antwort

Ist es ja nicht. Es gibt im Koran keine Stelle, die Musik in irgendeiner Weise verbietet. Gesang und Musik gehört sogar zum Islam. Selbst der Prophet beauftragte einen Sklaven (den er befreit hatte) damit den Adhan in Form von Gesang auszurufen. Spricht ein wenig gegen ein Verbot, wenn selbst Mohammed andere damit beauftragt zu singen.

Da es kein Verbot dieser Art gibt, ist die Frage hinfällig. Schönen Abend noch.

...zur Antwort

Meine Empfehlung wäre: such dir einen Anwalt und irgendeine soziale Einrichtung, die gehen oft auch gemeinsam mit einem zu Behörden und kennen sich in der Regel auch besser aus (die werden dann auch nicht so leicht abgewimmelt wie du). Generell können solche Stellen sehr hilfreich sein, da sie auch wissen wo du notdürftig mit Essen etc versorgt werden kannst.

...zur Antwort

Nichts davon ist generell verboten oder eine Straftat. Eine Beleidigung kann übrigens immer nur gegen ein bestimmte Personen erfolgen. Behörden, oder „alle“ können nicht beleidigt werden. Auch T-Shirts mit solchen Aufschriften sind nicht verboten und führen nicht automatisch zu Anzeigen.

...zur Antwort

Das daran nicht erinnert halte ich für ein Gerücht. Es gibt Denkmäler, es gibt Gebäude die seither nur noch zur Hälfte stehen (ich hab z.b mal in einem alten Kirchturm gearbeitet, bei dem seitdem Krieg nur noch der Turm existierte, der Rest der Kirche wurde im Krieg zerstört).

Das also nichts daran erinnert ist falsch, man muss nur die Augen auf halten, dann findet man genug.

Faszinierend findest du das wahrscheinlich, weil es genau das ist, für wahrscheinlich jeden, der sich damit näher auseinandersetzt.

...zur Antwort