Windows 11 für meinen Gaming-PC?

10 Antworten

WIN11 ist hässlich und noch in der Beta Version. Durch ein Upgrade erhält du keine zusätzlichen Funktionen, die dir bis jetzt weiterhelfen. Außerdem ist Microsoft bei ihren unterstützten Cpus extrem stur, ohne Grund. Warte bis das Betriebssystem komplett ausgereift ist, und in der Offiziellen Verson verfügbar ist. Erst dann kannst du dich entscheiden und womöglich von ein paar Verbesserten Funktionen und verbesserter Leistung profitieren.

Aktuell hat WIN10 meiner Meinung noch die Nase vorn.

Woher ich das weiß:Hobby
Sollte ich mir Windows 11 schon für meinen Gaming PC runterladen?

Ich frage mich immer häufiger, wie deutlich Microsoft noch darauf hinweisen soll, dass diese Vorabversionen für Windows nicht für Produktivrechner gedacht sind. 🙄

Nutze es auf eigene Gefahr - hier kann Dir keiner was garantieren.
Und wer es doch tut meint es nicht gut mit Dir.

Warte lieber noch, aktuell sind noch Probleme vorhanden

Für ein produktives System würde ich definitiv davon abraten. Was du vielleicht tun kannst: ein zweites System mit Windows 11 aufsetzen. Aber ich würde nicht alternativlos wechseln, jedenfalls aktuell noch nicht. Es sind noch zu viele Fehler und Probleme vorhanden.

Ob du da Spaß mit haben wirst denke ich eher nicht.

Ich würde erstmal abwarten weil es dafür soweit ich weiß noch nicht viel Games und Software generell gibt

Ausserdem ist das doch garnicht offizell draußen