Amazon kaputtes/fehlende Teile im Paket zurücksenden?

1 Antwort

Willst du von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen wird dir das fehlende Teil evtl. in Rechnung gestellt bzw. von der Rückerstattung der Betrag einfach abgezogen.

Könnte aber auch sein das die Rückerstattung komplett abgelehnt wird und das Paket auf deine Kosten zu dir zurück geschickt wird, der Widerruf ist nicht gültig wenn Teile fehlen oder kaputt sind.

Könnte eben auch passieren das Amazon Kulant genug ist, den Widerruf einfach akzeptiert und du ganz problemlos dein Geld erstattet bekommst.

Einen Betrag X gibt es da aber nicht. Das wird von Fall zu Fall unterschieden.

Bei Langzeitkunden die wenig zurück schicken und keine Probleme machen drückt Amazon eher mal ein Auge zu als bei Neukunden oder Kunden die viel zurück schicken.