Amazon Paket zurücksenden, Rücksendeschein?

5 Antworten

Wer der Hersteller bzw. Verkäufer ist, ist egal. Wichtig ist, über WEN das Paket versendet wurde.

Hat es Amazon verschickt, schickst du es auch dahin zurück (auch wenn der Verkäufer ein anderer ist). Dafür kannst du dir auf der Amazon-Seite einen entsprechenden Retoure-Aufkleber ausdrucken.

Nur wenn auch der Versand über den Verkäufer ging und nicht über Amazon, musst du an ihn zurückschicken. Und das ggf. auf deine Kosten.

Der wird dir per Email geschickt, sobald du einen beantragst. Dies geht auf der Bestellungsseite von Amazon

Du kannst ein Paket unfrei per Post senden. Das kostet dich dann nichts. Wenn der Absender aber nicht zahlt bleibst du auf den Kosten sitzen und musst sie nachträglich plus Gebühr bezahlen.

Ansonsten würde ich einfach einen kurzen Text schreiben, was du warum zurück schickst und wenn du noch hast eine Kopie des Lieferschein dazu legen. Dann hast du etwas in der Hand und der Absender weiß auch Bescheid.

Ist die Rücksendung denn kostenlos? Das ist ja nicht immer der Fall.

Wenn nicht, Paketschein erstellen/schreiben und zahlen.

Dan gehen die Rücksendekosten zu deinen Lasten. Also Sachen Einpacken, Kopie des Widerrufes reinlegen, Ab zum Versandunternehmen deiner Wahl, fertig.