Wasserschaden nach einem Tag?

2 Antworten

Ja das kann sehr gut sein und es ist oft so, dass das Problem erst nach Stunden oder Tagen auftaucht. Eigentlich sollte das Fold 3 dauerhaft wasserdicht sein (IPX8 Zertifizierung), aber das ist ein gutes Beispiel, dass man sich nicht darauf verlassen sollte. Wenn es nicht von alleine wieder trocknet (Handy am besten ausgeschaltet lassen, SIM raus und Schacht offen lassen), dann kann man vielleicht über die Garantie was versuchen, wegen der IPX8 Zertifizierung.

Luc8910
Fragesteller

Danke dir. Hab das Handy gestern den ganzen restlichen Tag + Nacht ohne Sim-Schlitten zur Sicherheit auf einem Fensterbrett (nicht brennbar)liegen und trocknen lassen. Heute funktionierte es wieder (Displays gehen an, Daten sind da, Handy ist rund um nutzbar), aber es entwickelt enorme Hitze. Hab es vorsichtshalber nur minimal geladen aber wenn ich es benutze (sobald Display an) wird es eben im oberen Bereich auf der Außendisplayfreien Seite (bei der Hauptkamera) immer wärmer und glüht irgendwann förmlich. Aber immerhin kann ich es zu einer Werkstatt bringen

d.h. Einfsch trocknen lassen scheint zu funktionieren

Ja, das kann sein. Wasser insbesondere wenn Salze drin sind, wirkt korrosiv und greift Leiterbahnen auch erst nach und nach an.