Könnte jemand bitte mir sagen ob ich 178 erhalte oder von meinem Konto abgezogen werden?

4 Antworten

Wenn es um Erstattung geht, kannst du mit eine Rückzahlung auf dein Konto rechnen, also du bekommst das Geld.

Du bekommst eine Gutschrift, dir werden 178,47 € erstattet und innerhalb der nächsten 10 Werktage auf dein Konto überwiesen, d.h. du bekommst das Geld, das deinem Konto vorher belastet wurde, wieder zurück.

Gutschrift/Erstattung = Geld zurück

Ich interpretiere das so, dass Du es auf dein Girokonto bekommst.