Amazon Drittanbieter Ausland Geld Erstattung bei Nichtabholung von Packstation?
Hallo,
ich hatte bei einem Drittanbieter von Amazon (aus China) einen Artikel bestellt, der frühestens Ende Januar geliefert werden sollte, an eine Packstation an meinem Arbeits- und Wohnort. Dummerweise erfolgte die Lieferung an Heiligabend (war natürlich kein Geschenk) und daher reicht die Frist nicht bis zur Rücksendung, wenn ich wieder dort bin wird es schon weg sein. Habe dann mal vorsorglich einen Rücksendeantrag über Amazon gestellt, um die Chancen auf eine Erstattung zu erhöhen, mit einer kurzen Anmerkung auf Englisch, dass ich den Artikel erneut bestelle, wenn das Geld zurückkommt.
Daher meine Frage, hat da jemand Erfahrung - bekommt man auch von Marketplace-Anbietern aus China das Geld zurück und wie lange dauert das etwa? Wäre das auch ohne Rücksendeantrag passiert?
Viele Grüße!
2 Antworten
Hey :)
Wenn du das Paket nach 7 Tagen nicht aus der Packstation abholst, geht es wieder an den Absender zurück. Sobald er die Sendung dann (im einwandfreien Zustand) erhalten hat, muss er dir den Kaufpreis erstatten. Dabei ist es egal, ob der Versender Amazon, ein Drittanbieter aus China, oder jemand anderes ist. Jedoch ist der Absender im Recht, die Versandkosten für die Retoure von Dir zu verlangen.
LG
Wenn das Paket zurückgeht muss der Kaufvertrag erstattet werden, das dauert aber teilweise ewig, da es erst zurückgeht.
Kannst du nicht jemanden fragen, das Paket für dich abzuholen?