DHL hat falsches Paket geliefert. Was kann ich tun?

4 Antworten

Wie komme ich jetzt an mein Paket?

Indem Du Dich an Amazon, bzw. den Verkäufer wendest:

Der haftet lt. BGB für den Versand, und nicht DHL, mit denen Du als Käufer übrigens keinen Vertrag hast.

ARBElTSAMT
Fragesteller

Ich kann den Verkäufer nicht direkt kontaktieren. Erst wenn ich angebe einen falschen Artikel bekommen habe, gibt es einen kurzen Textfeld. Da kann ich dann das Problem schildern. Aber es wird sofort ein neuer Artikel geschickt und ich werde aufgefordert den falschen Artikel an ihm zurückzuschicken. Deshalb die Frage:

Wird er akzeptieren wenn ich ihn einen Artikel von einem anderen Amazon Händler zurückschicke?

Erstmal gehst Du im.besten Fall zur Polizei und zeigst Dich selber an.

Warum?

Verstoß gegen das Post-/Briefgeheimnis.

Da Du ja ne Adresse auf dem Paket haben wirst, hinfahren und umtauschen.

ARBElTSAMT
Fragesteller

Da steht nicht die Adresse, sondern nur der Name. Die Adresse der Packstation steht dran

Du könntest dir die Mühe machen und zu der Adresse des falschen Empfängers gehen und dort fragen ob er auch dein packet hat. Gut, wenn du Pech hast, sagt er nein, und behält es einfach.

Am besten nochmal bei DHL anrufen. Weiß nicht, ob es was bringt wenn man direkt in eine Filiale geht. Na jedenfalls hatte ich auch mal Probleme mit ner Packstation. Es ging bei mir darum, das das Fach geklemmt hat und ich mein Packet nicht herausnehmen konnte. Da wurde mir am Telefon auch gesagt das innerhalb 48h das Problem behoben wird und ich einen neuen Abholcode, oder wie er heißt, bekomme.

Tja, am Ende ging das Packet zurück und bei erneuten anrufen, hat niemand im System etwas gefunden. Ich vermute, das die Dame am Telefon das verkackt hat. ANders kann ich mir das nicht erklären.

ARBElTSAMT
Fragesteller

Ich habe nicht die Adresse des falschen Empfängers. Auf dem falschen Paket steht nur der Name des Empfängers und die PLZ und Name der Packstation

Moped85  07.01.2024, 12:01
@ARBElTSAMT

Okay, ja dann auf jedenfall bei DHl nochmal anrufen. Auch wenns nervig ist.

Und wenn du eh grad nichts besseres zutun hast, würde ich nochmal durch die Amazon Kontaktmöglichkeiten wühlen, ob da nicht doch irgendwo ein freies Textfeld vorhanden ist.

Oder mal direkt Amazon kontaktieren und fragen was die empfehlen. Manche Verkäufer brauchen ewig bis sie antworten.

Indem du das paket zurückschickst und den zuständigen Verkäufer meldest