Amazon Erstattung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe stark davon aus (so ist das bei uns auch) wenn etwas Retoure geht und wir keine Angaben haben wieso. Erkundigen wir uns bei den Kunden. Wir schicken da ein Schreiben per E-Mail oder mit Brief raus und fragen ob es erneut ausgeliefert werden soll, wenn ja wann. Alternative bleibt es bei uns und wird als Widerruf gesehen, wenn keine Rückmeldung erfolgt oder wenn der Kunde uns den Widerruf bestätigt. Bei uns dauert es aber dann auch einige Tage bis es bei dem Kunden auf dem Konto ist.

Wie es Amazon handhabt kann ich nicht genau sagen aber kann mir vorstellen das die sich auch erstmal erkundigen, wenn du die Annahme nicht verweigert hast oder so. Kann aber nur über meine beruflichen Erfahrungen sprechen. Jede Firma ist da etwas verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gustl2007
Fragesteller

Danke!

Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf bzw Erhalt der Ware.

Amazon ist meist schneller.

Was willst du machen, wenn du es nicht abholtst? Das Paket geht zurück an amazon und sie werden dich vielleicht anschreiben und fragen warum du es nicht angenommen hast. Ist alles ein Verwaltungsakt der von - bis gehen kann. Machst du das öfter, bist du da als Kunde sicher nicht mehr gerne gesehen.

Gustl2007
Fragesteller

Verstehe. Das ist das erste (und letzte) Mal.