Amazon Paket zurückgeben?

5 Antworten

Frage das doch mal den Amazon Kundenservice und nicht das Internet.

Vermutlich ist die Sendung verloren gegangen und das wird vermutlich nicht automatisch von System erkannt.

Bei mir war's sogar noch schlimmer:

Ich hab ein Paket zurückgeschickt, und garnichts davon wurde bestätigt.

Das war vor nem Jahr oder so.

Was aber am Meisten nervt, ist dass man es selbst ausdrucken muss, das Rücksendeetikett. Wie soll ich das machen, wenn ich keinen Drucker habe?!!

Wieso kann man sich das noch immernicht bei der Postfiliale ausdrucken lassen?!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
einandereruser  17.01.2024, 12:36

Lieber Alfred, dann musst Du nur die Augen offen halten, denn Amazon bietet Dir sehr wohl an, eine Rücksendung zu erstellen, wenn Du keinen Drucker hast. Dann bekommst Du von Amazon einen Barcode aufs Handy, den zeigst Du bei DHL oder Hermes vor, die drucken den Aufkleber für Dich aus, und alles ist schick.

Anonymer1Alfred  17.01.2024, 21:28
@einandereruser

Klingt gut, aber gleichzeitig blöd: Denn ich hab leider keine DHL oder Hermes-Station in der Nähe, nur eine Postfiliale. Ein Barcode für ne ganz normale Postfiliale wäre da wirklich hilfreich für mich.

einandereruser  19.01.2024, 12:49
@Anonymer1Alfred

Lieber Alfred, ich glaube, Du verstehst mich nicht. Du musst beim Widerruf auf Amazon nur angeben, dass Du keinen Drucker hast, dann bekommst Du einen Barcode per Mail. Den zeigst Du bei der Post, und die drucken das Rücksendelabel für dich aus.

Ist das Paket denn angekommen? Du kannst das doch sicher anhand des Einlieferungsbeleges und der Sendungsnummer nachprüfen.

du kannst dich natürlich auch direkt telefonisch an Amazon wenden.

die können in ihrem System nachschauen, was evtl schief gelaufen ist.

Es ist ein PAKET und niemand spricht es "Packet" mit kurzem "E" aus.