eprimo strom abschlag 01/2024?

2 Antworten

Wurde für diesen Monat denn ein Abschlag festgelegt? Steht eventuell ein Rechnungslauf an?

Es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass im Folgemonat dann der doppelte Betrag abgebucht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BEN321abc
Fragesteller

nein - noch kein neuer abschlag und die strombreisbremse würde nach vertrag bei mir eh nicht greifen. kann mir aber vorstellen, dass es andere kunden betrifft. ich zahl 30cent/kwh und ca. 10€ grundgebühr

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber bei mir hat eprimo ganz normal den Abschlag abgebucht.

Wenn ich deinen Kommentar auf eine andere Antwort richtig verstehe, hast du bereits im Kundenportal nachgeschaut und dort steht auch kein Abschlag für Januar drin?!

Da du scheinbar deinen Zählerstand gemeldet hast, kann es sein, dass deine bisherigen Abschläge bereits die prognostizierten Gesamtkosten bis zum Ende des Abrechnungszeitraums gedeckt sind und deswegen keine weiteren Abschläge eingezogen werden? Ist nur eine Vermutung. Bei mir ist es z.B. so, dass mein Abrechnungszeitraum im März endet ich regelmäßig meinen Zählerstand im Kundenportal erfassen und eprimo schlägt dann vor den Abschlag herunterzusetzen, damit man nicht zu viel vorauszahlt.