Stromanbieter über hohen Verbrauch durch Bauarbeiten bescheid geben?

4 Antworten

Du bestimmst selbst über die Höhe deines Abschlags. Wenn du die monatliche Rate nicht erhöhen möchtest, dann gib das nach der Abrechnung weiter.

Gleich los schicken. Du bezahlst sonst zu viel im voraus. Und Geld für die Nachzahlung zurücklegen. Übriges, wenn das ein Versicherungsfall ist, bezahlt die Versicherung den mehrverbrauch.

Am besten machst du sofort, denn wenn der Computer erst einmal (automatisch) den höheren Abschlag berechnet hat, dann musst diesen zumindest im Folgemonat bezahlen, was erst einmal ein Loch in die Kasse reißt, auch wenn es dir nachher wieder gut geschrieben wird.

Wurde dir der Stromverbrauch der Trockner mitgeteilt, damit du die Kosten für den Strom bei der Gebäudeversicherung einreichen kannst? Ich hoffe, dass der Stromverbrauch der Trocknungsgeräte mit einem MID-Zähler erfasst wurde, sonst zahlt die Versicherung nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lege Dir einfach die Summe für den Mehrverbrauch zurück und leiste die Nachzahlung, gut ist.